Abschiebewagen/Trend-line

Abschiebewagen von Demmler Fahrzeugbau ermöglichen das sichere und effiziente Entladen von Schütt- und Erntegut, ganz ohne Kippen. Durch das Abschiebesystem werden Ladungen kontrolliert nach hinten entleert – ideal für den Einsatz auf unebenem Gelände oder in niedrigen Hallen. Die stabile Bauweise, hohe Nutzlast und einfache Bedienung machen unsere Abschiebewagen zu einem zuverlässigen Partner für landwirtschaftliche Betriebe und Lohnunternehmen.

TSM 2060 L: Tandem-Abschiebewagen TSM 2060 L Gesamtgewicht: 20.000 kg

Abbildung des Fahrzeugs TSM 2060 L. Tandem-Abschiebewagen TSM 2060 L Gesamtgewicht: 20.000 kg

TSM 2060 L

Tandem-Abschiebewagen
TSM 2060 L
Gesamtgewicht: 20.000 kg

  • Achsen 2 x 10000 kg Tragkraft, 10 Loch Radanschluss, Bremse 410 x 180, mech. Gestängesteller
  • Tandemaggregat für besten Bodenausgleich, Parabelfederung
  • Zwei-LeitungsDruckluftbremsanlage nach EU 2015/68, Alb-Regler, Handbremshebel mit Kurbel
  • Boden aus Stahlblech 5 mm eckig
  • Seitenwände 3 mm, Stirnwand 4 mm, Seitenholme aus Hutprofil ,Aufsatzlaschen seitlich
  • hydraulische Großraumrückwand
  • Abschiebevorrichtung mit doppelwirkenden Hydraulikzylindern, Ölmenge ca. 20 ltr.
  • hydraulisch gefederte Deichsel für Untenanhängung mit 3-Wege-Hahn umschaltbar auf hydr. Rückwand !Keine Obenanhängung möglich!
  • hydraulisch betätigter Unterfahrschutz
  • Mulde grundiert und einbrennlackiert im Ral-Farbton 6002 Laubgrün, Rahmen schwarz
  • Elektrische Anlage 12 V Mehrkammer-Rechteckleuchten nach EU 2015/208, mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Seitenmarkierungsleuchten, Reflektoren weiß vorne, Heckschürze, Umrissleuchten an der Rückwand zur Kontrolle der Rückwandposition ~
  • 2 Unterlegkeile, mech. Stützfuß
  • Kunststoffkotflügel hinten **Bei Überbreite: Alu-Kotflügel hinten und vorne. Ab 2,75 mtr. zur gleichzeitigen Unterbringung der Warntafeln. Kotflügel komplett schräg über 50° zur Vermeidung der Schmutzablage
  • Aufstiegsleiter
  • Abnahme nach EU 167/2013 und COC-Dokumente
Gschwindigkeit km/h 40
Gesamtgewicht kg 20.000
Stützlast kg 2.000
Achslast kg 18.000
Eigengewicht b. Serienausstattung kg ca. 8.000
Nutzlast kg ca. 12.000
Ladeflächenlänge innen mm ca. 6.000
incl. Großraumrückwand mm ca. 6.750
Ladeflächenbreite innen mm ca. 2.370 33,5 cbm
Gesamtlänge außen mm ca. 9.000
Gesamtbreite außen b. Serienbereifung mm ca. 2.550
Anhängehöhe b. Serienbereifung mm ca. 550
Brückenhöhe b. Serienbereifung mm ca. 1.290
Muldenhöhe mm ca. 2.100
Bereifung 4fach Größe 385/65 R 22,5 RE runderneuert
Zugöse Ø 40 mm
Spur mm 2.000
TSM 2070 L: Tandem-Abschiebewagen TSM 2070 L Gesamtgewicht: 20.000 kg

Abbildung des Fahrzeugs TSM 2070 L. Tandem-Abschiebewagen TSM 2070 L Gesamtgewicht: 20.000 kg

TSM 2070 L

Tandem-Abschiebewagen
TSM 2070 L
Gesamtgewicht: 20.000 kg

  • Achsen 2 x 10000 kg Tragkraft, 10 Loch Radanschluss, Bremse 410 x 180, mech. Gestängesteller
  • Tandemaggregat für besten Bodenausgleich, Parabelfederung
  • Zwei-LeitungsDruckluftbremsanlage nach EU 2015/68, Alb-Regler, Handbremshebel mit Kurbel
  • Boden aus Stahlblech 5 mm eckig
  • Seitenwände 3 mm, Stirnwand 4 mm, Seitenholme aus Hutprofil ,Aufsatzlaschen seitlich
  • hydraulische Großraumrückwand
  • Abschiebevorrichtung mit doppelwirkenden Hydraulikzylindern, Ölmenge ca. 27 ltr.
  • hydraulisch gefederte Deichsel für Untenanhängung mit 3-Wege-Hahn umschaltbar auf hydr. Rückwand !Keine Obenanhängung möglich!
  • hydraulisch betätigter Unterfahrschutz
  • Mulde grundiert und einbrennlackiert im Ral-Farbton 6002 Laubgrün, Rahmen schwarz
  • Elektrische Anlage 12 V Mehrkammer-Rechteckleuchten nach EU 2015/208, mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Seitenmarkierungsleuchten, Reflektoren weiß vorne, Heckschürze, Umrissleuchten an der Rückwand zur Kontrolle der Rückwandposition
  • 2 Unterlegkeile, mech. Stützfuß
  • Kunststoffkotflügel hinten **Bei Überbreite: Alu-Kotflügel hinten und vorne. Ab 2,75 mtr. zur gleichzeitigen Unterbringung der Warntafeln. Kotflügel komplett schräg über 50° zur Vermeidung der Schmutzablage
  • Aufstiegsleiter
  • Abnahme nach EU 167/2013 und COC-Dokumente
Geschwindigkeit km/h 40
Gesamtgewicht kg 20.000
Stützlast kg 2.000
Achslast kg 18.000
Eigengewicht b. Serienausstattung kg ca. 8.500
Nutzlast kg ca. 11.500
Ladeflächenlänge innen mm ca. 7.000
incl. Großraumrückwand mm ca. 7.750
Ladeflächenbreite innen mm ca. 2.370 38,5 cbm
Gesamtlänge außen mm ca. 10.000
Gesamtbreite außen b. Serienbereifung mm ca. 2.550
Anhängehöhe b. Serienbereifung mm ca. 550
Brückenhöhe b. Serienbereifung mm ca. 1.290
Muldenhöhe mm ca. 2.100
Bereifung 4fach Größe 385/65 R 22,5 RE runderneuert
Zugöse Ø 40 mm
Spur mm 2.000
TSM 2470 HY: Tandem-Abschiebewagen TSM 2470 HY Gesamtgewicht: 24.000 kg

Abbildung des Fahrzeugs TSM 2470 HY. Tandem-Abschiebewagen TSM 2470 HY Gesamtgewicht: 24.000 kg

TSM 2470 HY

Tandem-Abschiebewagen
TSM 2470 HY
Gesamtgewicht: 24.000 kg

  • Achsen Fabr. BPW 2 x 10000 kg , 10 Loch Radanschluss, Bremse 410 x 180, mech. Gestängesteller
  • Zweite Achse als Nachlauflenkachse, hydraulisch sperrbar
  • hydraulisch gefedertes Achsaggregat geschraubt unter dem Muldenrahmen
  • Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EU 2015/68, Alb-Regler, Federspeicherfeststellbremse
  • Boden aus Stahlblech 5 mm eckig
  • Seitenwände 3 mm, Stirnwand 4 mm, Seitenholme aus Hutprofil, Aufsatzlaschen seitlich
  • hydraulische Großraumrückwand
  • Abschiebevorrichtung mit doppelwirkenden Hydraulikzylindern, Ölmenge ca. 27 ltr.
  • hydraulisch gefederte Deichsel für Untenanhängung mit 3-Wege-Hahn umschaltbar auf hydr. Rückwand !Keine Obenanhängung möglich!
  • hydraulisch betätigter Unterfahrschutz
  • Mulde grundiert und einbrennlackiert im Ral-Farbton 6002 Laubgrün, Rahmen schwarz
  • Elektrische Anlage 12 V Mehrkammer-Rechteckleuchten nach EU 2015/208, mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Seitenmarkierungsleuchten, Positionsleuchten vorne, Heckschürzen, Konturmarkierung, Umrissleuchten an der Rückwand zur Kontrolle der Rückwandposition
  • 2 Unterlegkeile, mech. Stützfuß, Aufstiegsleiter
  • Alu-Kotflügel hinten und vorne, ab 2,75 mtr. zur gleichzeitigen Unterbringung der Warntafeln, Kotflügel komplett schräg über 50° zur Vermeidung der Schmutzablage
  • Abnahme nach EU 167/2013 und COC-Dokumente
Geschwindigkeit km/h 40
Gesamtgewicht kg 24.000
Stützlast kg 4.000
Achslast kg 20.000
Eigengewicht b. Serienausstattung kg ca. 9.140
Nutzlast kg ca. 14.860
Ladeflächenlänge innen mm ca. 7.000
incl. Großraumrückwand mm ca. 7.750
Ladeflächenbreite innen mm ca. 2.370 38,5 cbm
Gesamtlänge außen mm ca. 10.000
Gesamtbreite außen mm ca. 2.950
Anhängehöhe b. Serienbereifung mm ca. 550
Brückenhöhe b. Serienbereifung mm ca. 1.500
Muldenhöhe mm ca. 2.100
Bereifung 4fach Größe 710/50 R 26.5 BKT FL 630
Zugöse Ø K 80
Spur mm 2.225
Achsabstand mm 1.800

TSM 2480 HY

Tandem-Abschiebewagen
TSM 2480 HY
Gesamtgewicht 24.000 kg

  • Achsen Fabr. BPW 2 x 10000 kg , 10 Loch Radanschluss, Bremse 410 x 180, mech. Gestängesteller
  • Zweite Achse als Nachlauflenkachse, hydraulisch sperrbar
  • hydraulisch gefedertes Achsaggregat geschraubt unter dem Muldenrahmen
  • Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EU 2015/68, Alb-Regler, Federspeicherfeststellbremse
  • Boden aus Stahlblech 5 mm eckig
  • Seitenwände 3 mm, Stirnwand 4 mm, Seitenholme aus Hutprofil, Aufsatzlaschen seitlich
  • hydraulische Großraumrückwand
  • Abschiebevorrichtung mit doppelwirkenden Hydraulikzylindern, Ölmenge ca. 31 ltr.
  • hydraulisch gefederte Deichsel für Untenanhängung mit 3-Wege-Hahn umschaltbar auf hydr. Rückwand !Keine Obenanhängung möglich!
  • hydraulisch betätigter Unterfahrschutz
  • Mulde grundiert und einbrennlackiert im Ral-Farbton 6002 Laubgrün, Rahmen schwarz
  • Elektrische Anlage 12 V Mehrkammer-Rechteckleuchten nach EU 2015/208, mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Seitenmarkierungsleuchten, Positionsleuchten vorne, Heckschürzen, Konturmarkierung, Umrissleuchten an der Rückwand zur Kontrolle der Rückwandposition
  • 2 Unterlegkeile, mech. Stützfuß, Aufstiegsleiter
  • Alu-Kotflügel hinten und vorne, ab 2,75 mtr. zur gleichzeitigen Unterbringung der Warntafeln, Kotflügel komplett schräg über 50° zur Vermeidung der Schmutzablage
  • Abnahme nach EU 167/2013 und COC-Dokumente
Geschwindigkeit km/h 40
Gesamtgewicht kg 24.000
Stützlast kg 4.000
Achslast kg 20.000
Eigengewicht b. Serienausstattung kg ca. 9.970
Nutzlast kg ca. 14.030
Ladeflächenlänge innen mm ca. 8.000
incl. Großraumrückwand mm ca. 8.750
Ladeflächenbreite innen mm ca. 2.370
Gesamtlänge außen mm ca. 11.100
Gesamtbreite außen mm ca. 2.950
Anhängehöhe b. Serienbereifung mm ca. 550
Brückenhöhe b. Serienbereifung mm ca. 1.600
Muldenhöhe mm ca. 2.100
Bereifung 4fach Größe 710/50 R 26.5 BKT FL 630
Zugöse Ø K 80
Spur mm 2.225
Achsabstand mm 1.800
TSM 3380 L: Tridem-Abschiebewagen TSM 3380 L Gesamtgewicht: 33.000 kg

Abbildung des Fahrzeugs TSM 3380 L. Tridem-Abschiebewagen TSM 3380 L Gesamtgewicht: 33.000 kg

TSM 3380 L

Tridem-Abschiebewagen
TSM 3380 L
Gesamtgewicht: 33.000 kg

  • BPW-Achsen 410 x 180, 1. + 3. mit Zwangslenkung, 1. Achse als Liftachse, mech. Gestängesteller
  • hydraulische Federung
  • Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EU 2015/68, Alb-Regler, Federspeicherfeststellbremse
  • Boden aus Stahlblech 5 mm eckig
  • Seitenwände 3 mm, Stirnwand 4 mm, Seitenholme aus Hutprofil, Aufsatzlaschen seitlich
  • hydraulische Großraumrückwand
  • Abschiebevorrichtung mit doppelwirkendem Hydraulikzylinder, Ölmenge ca. 31 ltr.
  • hydraulisch gefederte Deichsel für Untenanhängung mit Schaftzugöse größerer Lenkeinschlag möglich mit 3-Wege-Hahn umschaltbar auf hydr. Rückwand !Keine Obenanhängung möglich!
  • hydraulisch betätigter Unterfahrschutz
  • Mulde grundiert und einbrennlackiert im Ral-Farbton 6002 Laubgrün, Rahmen schwarz
  • Elektrische Anlage 12 V Mehrkammer-Rechteckleuchten nach EU 2015/208, mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Seitenmarkierungsleuchten, Positionsleuchten vorne, Heckschürzen, Konturmarkierung, Umrissleuchten an der Rückwand zur Kontrolle der Rückwandposition
  • 2 Unterlegkeile, mech. Stützfuß, Aufstiegsleiter
  • Alu-Kotflügel hinten und vorne zur gleichzeitigen Unterbringung der Warntafeln, Kotflügel komplett schräg über 50° zur Vermeidung der Schmutzablage
  • Abnahme nach EU 167/2013 und COC-Dokumente
Geschwindigkeit km/h 40
Gesamtgewicht kg 33.000
Stützlast kg 3.000
Achslast kg 30.000
Eigengewicht b. Serienausstattung kg ca. 11.100
Nutzlast kg ca. 21.900
Ladeflächenlänge innen mm ca. 8.000
incl. Großraumrückwand mm ca. 8.750
Ladeflächenbreite innen mm ca. 2.370 43,5 cbm
Gesamtlänge außen mm ca. 11.000
Gesamtbreite außen b. Serienbereifung mm ca. 2.950
Anhängehöhe b. Serienbereifung mm ca. 550
Brückenhöhe b. Serienbereifung mm ca. 1.600
Muldenhöhe mm ca. 2.100
Gesamthöhe: mm ca. 3.700
Bereifung 6fach Größe 710/50 R 26.5 BKT FL 630
Zugöse Ø Kugelkupplung K 80
Spur mm 2.225
Achsabstand mm 1.800
TSM 3380 CV: Tridem-Abschiebewagen TSM 3380 CV Wechselsystem Gesamtgewicht: 33.000 kg

Abbildung des Fahrzeugs TSM 3380 CV. Tridem-Abschiebewagen TSM 3380 CV Wechselsystem Gesamtgewicht: 33.000 kg

TSM 3380 CV

Tridem-Abschiebewagen
TSM 3380 CV Wechselsystem
Gesamtgewicht: 33.000 kg

  • BPW-Achsen 410 x 180, 1. + 3. mit Zwangslenkung, 1. Achse als Liftachse, mech. Gestängesteller
  • hydraulische Federung
  • Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EU 2015/68, Alb-Regler, Federspeicherfeststellbremse
  • Boden aus Stahlblech 5 mm eckig
  • Seitenwände 3 mm, Stirnwand 4 mm, Seitenholme aus Hutprofil, Aufsatzlaschen seitlich
  • hydraulische Großraumrückwand
  • Abschiebevorrichtung mit doppelwirkendem Hydraulikzylinder, Ölmenge ca. 31 ltr.
  • hydraulisch gefederte V-Deichsel für Untenanhängung mit Schaftzugöse für engsten Wendekreis separat angeschlossen
  • hydraulisch betätigter Unterfahrschutz
  • Mulde grundiert und einbrennlackiert im Ral-Farbton 6002 Laubgrün, Rahmen schwarz
  • Elektrische Anlage 12 V Mehrkammer-Rechteckleuchten nach EU 2015/208, mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Seitenmarkierungsleuchten, Positionsleuchten vorne, Heckschürzen, Konturmarkierung, Umrissleuchten an der Rückwand zur Kontrolle der Rückwandposition
  • 2 Unterlegkeile, mech. Stützfuß, Aufstiegsleiter
  • Alu-Kotflügel seitlich, Kunststoffkotflügel vorne und hinten
  • 6 Stk. Containerverriegelungen
  • TÜV-Einzelabnahme nach STVZO, TÜV-Fahrzeuggutachten
Geschwingigkeit km/h 40
Gesamtgewicht kg 33.000
Stützlast kg 3.000
Achslast kg 30.000
Eigengewicht b. Serienausstattung kg ca. 12.100
Nutzlast kg ca. 20.900
Ladeflächenlänge innen mm ca. 8.000
incl. Großraumrückwand mm ca. 8.750
Ladeflächenbreite innen mm ca. 2.370 43,5 cbm
Gesamtlänge außen mm ca. 11.000
Gesamtbreite außen b. Serienbereifung mm ca. 2.950
Anhängehöhe b. Serienbereifung mm ca. 550
Brückenhöhe b. Serienbereifung mm ca. 1.600
Muldenhöhe mm ca. 2.100
Gesamthöhe: mm ca. 3.700
Bereifung 6fach Größe 710/50 R 26.5 BKT FL 630
Zugöse Ø Kugelkupplung K 80
Spur mm 2.225
Achsabstand mm 1.800
TSM 3490 L: Tridem-Abschiebewagen TSM 3490 L Gesamtgewicht: 34.000 kg

Abbildung des Fahrzeugs TSM 3490 L. Tridem-Abschiebewagen TSM 3490 L Gesamtgewicht: 34.000 kg

TSM 3490 L

Tridem-Abschiebewagen
TSM 3490 L
Gesamtgewicht: 34.000 kg

  • BPW-Achsen 410 x 180, 1. + 3. mit Zwangslenkung, 1. Achse als Liftachse, mech. Gestängesteller
  • hydraulische Federung
  • Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EU 2015/68, Alb-Regler, Federspeicherfeststellbremse
  • Boden aus Stahlblech 5 mm eckig
  • Seitenwände 3 mm, Stirnwand 4 mm, Seitenholme aus Hutprofil, Aufsatzlaschen seitlich
  • hydraulische Großraumrückwand, Kornschieber mit Hebel
  • Abschiebevorrichtung mit doppelwirkendem Hydraulikzylinder, Ölmenge ca. 39 ltr.
  • hydraulisch gefederte Deichsel für Untenanhängung mit Schaftzugöse größerer Lenkeinschlag möglich, mit 3-Wege-Hahn umschaltbar auf hydr. Rückwand! Keine Obenanhängung möglich! hydraulisch betätigter Unterfahrschutz
  • Mulde grundiert und einbrennlackiert im Ral-Farbton 6002 Laubgrün, Rahmen schwarz
  • Elektrische Anlage 12 V Mehrkammer-Rechteckleuchten nach EU 2015/208, mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Seitenmarkierungsleuchten, Positionsleuchten vorne, Konturmarkierung, Umrissleuchten an der Rückwand zur Kontrolle der Rückwandposition
  • 2 Unterlegkeile, mech. Stützfuß, Aufstiegsleiter
  • Alu-Kotflügel hinten und vorne zur gleichzeitigen Unterbringung der Warntafeln, Kotflügel komplett schräg über 50° zur Vermeidung der Schmutzablage
  • Abnahme nach EU 167/2013 und COC-Dokumente
Geschwindigkeit km/h 40
Gesamtgewicht kg 34.000
Stützlast kg 4.000
Achslast kg 30.000
Eigengewicht b. Serienausstattung kg ca. 11.900
Nutzlast kg ca. 22.100
Ladeflächenlänge innen mm ca. 8.750
incl. Großraumrückwand mm ca. 9.500
Ladeflächenbreite innen mm ca. 2.370 47,5 cbm
Gesamtlänge außen mm ca. 12.000
Gesamtbreite außen b. Serienbereifung mm ca. 3.000
Anhängehöhe b. Serienbereifung mm ca. 550
Brückenhöhe b. Serienbereifung mm ca. 1.600
Muldenhöhe mm ca. 2.100
Gesamthöhe mm ca. 3.700
Bereifung 6fach Größe 710/50 R 26.5 BKT FL 630
Zugöse Ø Kugelkupplung K 80
Spur mm 2.225
Achsabstand mm 1.800