Light-Abschiebesysteme
Light-Abschiebewagen von Demmler Fahrzeugbau vereinen leichtes Eigengewicht mit hoher Stabilität. Dank des effizienten Abschiebesystems lassen sich Schütt- und Erntegüter sicher und kontrolliert entladen – selbst bei geringen Durchfahrtshöhen oder auf unebenem Gelände. Diese Baureihe eignet sich perfekt für landwirtschaftliche Betriebe, die Wert auf Flexibilität, Wirtschaftlichkeit und langlebige Technik legen.

Abbildung des Fahrzeugs TSM 1650 L Light. Tandem-Abschiebewagen TSM 1650 L Light Gesamtgewicht: 16.000 kg
TSM 1650 L Light
Tandem-Abschiebewagen
TSM 1650 L Light
Gesamtgewicht: 16.000 kg
- Achsen 2 x 8500 kg Tragkraft, 10 Loch Radanschluss, Bremse 400 x 120, mech. Gestängesteller
- Tandemaggregat für besten Bodenausgleich, Parabelfederung geschweißt unter dem Muldenrahmen
- Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EU 2015/68, Alb-Regler, Handbremshebel mit Kurbel
- Boden aus Stahlblech 5 mm eckig,
- Seitenwände 3 mm, Stirnwand 4 mm, Seitenholme aus Hutprofil
- hydraulische Großraumrückwand
- Abschiebevorrichtung mit doppelwirkendem Hydraulikzylinder, Ölmenge ca. 16 ltr.
- Starre Deichsel für Untenanhängung
- hydraulisch betätigter Unterfahrschutz
- Rahmen, Mulde und Fahrgestell sandgestrahlt, grundiert und einbrennlackiert im Ral-Farbton 6002 Laubgrün
- Elektrische Anlage 12 V Mehrkammer-Rechteckleuchten nach EU 2015/208, mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Seitenmarkierungsleuchten, Reflektoren weiß vorne, Heckschürze, Umrissleuchten an der Rückwand zur Kontrolle der Rückwandposition
- 2 Unterlegkeile, hydr. Stützfuß
- Kunststoffkotflügel hinten **Bei Überbreite: Alu-Kotflügel hinten und vorne. Ab 2,75 mtr. zur gleichzeitigen Unterbringung der Warntafeln. Kotflügel komplett schräg über 50° zur Vermeidung der Schmutzablage
- Abnahme nach EU 167/2013 und COC-Dokumente
| Geschwindigkeit | km/h | 40 | ||
| Gesamtgewicht | kg | 16.000 | ||
| Stützlast | kg | 2.000 | ||
| Achslast | kg | 14.000 | ||
| Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 5.600 | ||
| Nutzlast | kg ca. | 10.400 | ||
| Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 5.000 | ||
| incl. Großraumrückwand | mm ca. | 5.750 | ||
| Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.370 | 29,5 cbm | |
| Gesamtlänge außen | mm ca. | 8.000 | ||
| Gesamtbreite außen | mm ca. | 2.550 | ||
| Anhängehöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 550 | ||
| Brückenhöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 1.400 | ||
| Muldenhöhe | mm ca. | 2.100 | ||
| Bereifung 4fach | Größe | 550/60 - 22.5 16 PR | ||
| Zugöse | Ø | 40 mm | ||
| Spur | mm | 1.950 | ||

Abbildung des Fahrzeugs TSM 1850 L Light. Tandem-Abschiebewagen TSM 1850 L Light Gesamtgewicht: 18.000 kg
TSM 1850 L Light
Tandem-Abschiebewagen
TSM 1850 L Light
Gesamtgewicht: 18.000 kg
- Achsen 2 x 9000 kg Tragkraft, 10 Loch Radanschluss, Bremse 410 x 120, mech. Gestängesteller
- Tandemaggregat für besten Bodenausgleich, Parabelfederung geschweißt unter dem Muldenrahmen
- Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EU 2015/68, Alb-Regler, Handbremshebel mit Kurbel
- Boden aus Stahlblech 5 mm eckig,
- Seitenwände 3 mm, Stirnwand 4 mm, Seitenholme aus Hutprofil
- hydraulische Großraumrückwand
- Abschiebevorrichtung mit doppelwirkendem Hydraulikzylinder, Ölmenge ca. 16 ltr.
- Starre Deichsel für Untenanhängung
- hydraulisch betätigter Unterfahrschutz
- Rahmen, Mulde und Fahrgestell sandgestrahlt, grundiert und einbrennlackiert im Ral-Farbton 6002 Laubgrün
- Elektrische Anlage 12 V Mehrkammer-Rechteckleuchten nach EU 2015/208, mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Seitenmarkierungsleuchten, Reflektoren weiß vorne, Heckschürze, Umrissleuchten an der Rückwand zur Kontrolle der Rückwandposition
- 2 Unterlegkeile, hydr. Stützfuß
- Kunststoffkotflügel hinten **Bei Überbreite: Alu-Kotflügel hinten und vorne. Ab 2,75 mtr. zur gleichzeitigen Unterbringung der Warntafeln. Kotflügel komplett schräg über 50° zur Vermeidung der Schmutzablage
- Abnahme nach EU 167/2013 und COC-Dokumente
| Geschwindigkeit | km/h | 40 | ||
| Gesamtgewicht | kg | 18.000 | ||
| Stützlast | kg | 2.000 | ||
| Achslast | kg | 16.000 | ||
| Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 5.600 | ||
| Nutzlast | kg ca. | 12.400 | ||
| Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 5.000 | ||
| incl. Großraumrückwand | mm ca. | 5.750 | ||
| Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.370 | 29,5 cbm | |
| Gesamtlänge außen | mm ca. | 8.000 | ||
| Gesamtbreite außen | mm ca. | 2.550 | ||
| Anhängehöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 550 | ||
| Brückenhöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 1.500 | ||
| Muldenhöhe | mm ca. | 2.100 | ||
| Bereifung 4fach | Größe | 550/60 - 22,5 16 PR | ||
| Zugöse | Ø | 40 mm | ||
| Spur | mm | 2.000 | ||

Abbildung des Fahrzeugs TSM 2060 L Light. Tandem-Abschiebewagen TSM 2070 L Light Gesamtgewicht: 20.000 kg
TSM 2060 L Light
Tandem-Abschiebewagen
TSM 2070 L Light
Gesamtgewicht: 20.000 kg
- Achsen 2 x 9000 kg Tragkraft, 10 Loch Radanschluss, Bremse 410 x 120, mech. Gestängesteller
- Tandemaggregat für besten Bodenausgleich, Parabelfederung geschweißt unter dem Muldenrahmen
- Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EU 2015/68, Alb-Regler, Handbremshebel mit Kurbel
- Boden aus Stahlblech 5 mm eckig
- Seitenwände 3 mm, Stirnwand 4 mm, Seitenholme aus Hutprofil
- hydraulische Großraumrückwand
- Abschiebevorrichtung mit doppelwirkenden Hydraulikzylindern, Ölmenge ca. 20 ltr.
- Starre Deichsel für Untenanhängung
- hydraulisch betätigter Unterfahrschutz
- Rahmen, Mulde und Fahrgestell sandgestrahlt, grundiert und einbrennlackiert im Ral-Farbton 6002 Laubgrün
- Elektrische Anlage 12 V Mehrkammer-Rechteckleuchten nach EU 2015/208, mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Seitenmarkierungsleuchten, Reflektoren weiß vorne, Heckschürze, Umrissleuchten an der Rückwand zur Kontrolle der Rückwandposition
- 2 Unterlegkeile, hydr. Stützfuß,
- Kunststoffkotflügel hinten **Bei Überbreite: Alu-Kotflügel hinten und vorne. Ab 2,75 mtr. zur gleichzeitigen Unterbringung der Warntafeln. Kotflügel komplett schräg über 50° zur Vermeidung der Schmutzablage
- Abnahme nach EU 167/2013 und COC-Dokumente
| Geschwindigkeit | km/h | 40 | ||
| Gesamtgewicht | kg | 20.000 | ||
| Stützlast | kg | 2.000 | ||
| Achslast | kg | 18.000 | ||
| Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 6.800 | ||
| Nutzlast | kg ca. | 13.200 | ||
| Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 6.000 | ||
| incl. Großraumrückwand | mm ca. | 6.750 | ||
| Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.370 | 33,5 cbm | |
| Gesamtlänge außen | mm ca. | 9.000 | ||
| Gesamtbreite außen | mm ca. | 2.550 | ||
| Anhängehöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 550 | ||
| Brückenhöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 1.500 | ||
| Muldenhöhe | mm ca. | 2.100 | ||
| Bereifung 4fach | Größe | 550/60-22.5 16 PR | ||
| Zugöse | Ø | 40 mm | ||
| Spur | mm | 2.000 | ||

Abbildung des Fahrzeugs TSM 2070 L Light. Tandem-Abschiebewagen TSM 2070 L Light Gesamtgewicht: 20.000 kg
TSM 2070 L Light
Tandem-Abschiebewagen
TSM 2070 L Light
Gesamtgewicht: 20.000 kg
- Achsen 2 x 9000 kg Tragkraft, 10 Loch Radanschluss, Bremse 410 x 120, mech. Gestängesteller
- Tandemaggregat für besten Bodenausgleich, Parabelfederung geschweißt unter dem Muldenrahmen
- Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EU 2015/68, Alb-Regler, Handbremshebel mit Kurbel
- Boden aus Stahlblech 5 mm eckig
- Seitenwände 3 mm, Stirnwand 4 mm, Seitenholme aus Hutprofil
- hydraulische Großraumrückwand
- Abschiebevorrichtung mit doppelwirkenden Hydraulikzylindern, Ölmenge ca. 27 ltr.
- Starre Deichsel für Untenanhängung
- hydraulisch betätigter Unterfahrschutz
- Rahmen, Mulde und Fahrgestell sandgestrahlt, grundiert und einbrennlackiert im Ral-Farbton 6002 Laubgrün
- Elektrische Anlage 12 V Mehrkammer-Rechteckleuchten nach EU 2015/208, mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Seitenmarkierungsleuchten, Reflektoren weiß vorne, Heckschürze, Umrissleuchten an der Rückwand zur Kontrolle der Rückwandposition
- 2 Unterlegkeile, hydr. Stützfuß,
- Kunststoffkotflügel hinten **Bei Überbreite: Alu-Kotflügel hinten und vorne. Ab 2,75 mtr. zur gleichzeitigen Unterbringung der Warntafeln. Kotflügel komplett schräg über 50° zur Vermeidung der Schmutzablage
- Abnahme nach EU 167/2013 und COC-Dokumente
| Geschwindigkeit | km/h | 40 | ||
| Gesamtgewicht | kg | 20.000 | ||
| Stützlast | kg | 2.000 | ||
| Achslast | kg | 18.000 | ||
| Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 7.600 | ||
| Nutzlast | kg ca. | 12.400 | ||
| Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 7.000 | ||
| incl. Großraumrückwand | mm ca. | 7.750 | ||
| Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.370 | 38,5 cbm | |
| Gesamtlänge außen | mm ca. | 10.000 | ||
| Gesamtbreite außen | mm ca. | 2.550 | ||
| Anhängehöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 550 | ||
| Brückenhöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 1.500 | ||
| Muldenhöhe | mm ca. | 2.100 | ||
| Bereifung 4fach | Größe | 550/60-22.5 16 PR | ||
| Zugöse | Ø | 40 mm | ||
| Spur | mm | 2.000 | ||

























