Nutzfahrzeuge: Tandem-Dreiseitenkipper
Unsere Tandem-Dreiseitenkipper bieten maximale Flexibilität: Schüttgüter wie Sand, Kies oder Erde lassen sich bequem nach drei Seiten abkippen. Die robuste Stahlkonstruktion sorgt für Langlebigkeit und sicheres Arbeiten – ideal für Baustellen, Landwirtschaft und Kommunen.

Abbildung des Fahrzeugs TSKA 105/46-23. Tandem-Dreiseitenkipper TSKA 105/46-23 Gesamtgewicht 10.500 kg
TSKA 105/46-23
Tandem-Dreiseitenkipper
TSKA 105/46-23
Gesamtgewicht 10.500 kg
Achsen und Federung:
Achsen führender Hersteller mit autom. Gestängestellern (AGS), Tandemaggregat mit Parabelfederung und mech. Achsausgleich
Brücke:
Brückenboden 4 mm Stahlblech, Bordwand vorne feststehend,
Bordwände seitlich und hinten
mit Zentralverriegelung, pendelnd und klappbar eingerichtet.
Bordwandzugfedern vorne, steckbare Eckrungen hinten.
4-Stufen-Dreiseitenkippwerk 1700 mm Hub und Hubbegrenzung,
Steckkupplung SVKBG3 als Einkreis-Anlage.
4 Stk. Zurrmulden 5,3 to. im Boden versenkt, 8 Stk. Zurrbügel 3 to. im Boden versenkt. DIN EN12640
Zugvorrichtung:
DIN-Zugöse 40 mm, mit Kurbel stufenlos höhenverstellbar
Abstützung:
Vorne Getriebestützwinde 12 to, Stützfüße hinten unter der Ladefläche.
Bremsanlage:
2-Leitungs-Druckluft-Bremsanlage mit ALB-Regler nach EG-Richtlinien. ABS KB4-TA, Federspeicherfeststellbremse
Elektrische Anlage:
24 V-Anlage nach den Bestimmungen der STVZO mit 5-Kammer-LKW-Rechteckleuchten geschützt montiert,
mit Nebelschlußleuchte, Kennzeichenbeleuchtung, Dreieckrückstrahler, Spurhaltebeleuchtung, gelbe Seitenstrahler,
2 x 7 pol. Verbindungsstecker
Rampen:
1 Paar Alu-Auffahrrampen, Tragkraft je Paar 8.000 kg, Länge: 3.500 mm, Breite 400 mm, Eigengewicht 54 kg/Stk.,
Nicht geeignet für Stahlkettenfahrzeuge. Stauraum für Auffahrrampen.
Lackierung:
Brücke grundiert und lackiert im RAL-Farbton in Acryl-Qualität, nach Ihren Angaben.
Rahmen verzinkt, Achsen schwarz. Mehrfarblackierung gegen Aufpreis.
Zubehör:
2 Stk. Unterlegkeile mit Halterung, Konturmarkierung, TÜV-Abnahme, Fahrzeuggutachten
| Geschwindigkeit | km/h | 105 |
| Gesamtgewicht | kg | 10.500 |
| Achslast | kg | 10.000 |
| Stützlast | kg | 500 |
| Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 3.240 |
| Nutzlast | kg ca. | 7.260 |
| Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 4.600 |
| Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.350 |
| Ladehöhe über Fahrwerk | mm ca. | 960 |
| Gesamtlänge | mm ca. | 6.700 |
| Gesamtbreite | mm ca. | 2.480 |
| Gesamthöhe | mm ca. | 1.530 |
| Bordwandhöhe | mm ca. | 500 |
| Bereifung 4-fach | Größe | 235/75 R 17,5 |
| Zugöse | Durchmesser | 40 |
| Anhängehöhe: | mm ca. | 700-1000 |
| Radstand | mm | 990 |
| ABS | 2S/2M |

Abbildung des Fahrzeugs TSKA 116. Tandem-Dreiseitenkipper TSKA 116 Gesamtgewicht 11.600 kg
TSKA 116
Tandem-Dreiseitenkipper
TSKA 116
Gesamtgewicht 11.600 kg
Achsen und Federung:
Achsen mit autom. Gestängestellern (AGS) führender Hersteller, Tandemaggregat mit Parabelfederung und mech. Achsausgleich
Brücke:
Brückenboden 4 mm Stahlblech, Bordwand vorne feststehend, Bordwände seitlich und hinten mit Zentralverriegelung, pendelnd und klappbar eingerichtet. Bordwandzugfedern vorne, steckbare Eckrungen hinten.
4-Stufen-Dreiseitenkippwerk 1700 mm Hub und Hubbegrenzung, Steckkupplung SVKBG3 als Einkreis-Anlage.
4 Stk. Zurrmulden 5,3 to. im Boden versenkt, 8 Stk. Zurrbügel 3 to. im Boden versenkt. DIN EN12640
Zugvorrichtung:
DIN-Zugöse 40 mm, mit Kurbel stufenlos höhenverstellbar
Abstützung:
Vorne Getriebestützwinde 12 to, Stützfüße hinten unter der Ladefläche.
Bremsanlage:
2-Leitungs-Druckluft-Bremsanlage mit ALB-Regler nach EG-Richtlinien. ABS KB4-TA, Federspeicherfeststellbremse
Elektrische Anlage:
24 V-Anlage nach den Bestimmungen der STVZO mit 5-Kammer-LKW-Rechteckleuchten geschützt montiert,
mit Nebelschlußleuchte, Kennzeichenbeleuchtung, Dreieckrückstrahler, Spurhaltebeleuchtung, gelbe Seitenstrahler,
2 x 7 pol. Verbindungsstecker
Rampen:
1 Paar Alu-Auffahrrampen, Tragkraft je Paar 8.000 kg, Länge: 3.500 mm, Breite 400 mm, Eigengewicht 54 kg/Stk.,
Nicht geeignet für Stahlkettenfahrzeuge. Stauraum für Auffahrrampen.
Lackierung:
Brücke grundiert und lackiert im RAL-Farbton in Acryl-Qualität, nach Ihren Angaben.
Rahmen verzinkt, Achsen schwarz. Mehrfarblackierung gegen Aufpreis.
Zubehör:
2 Stk. Unterlegkeile mit Halterung, Konturmarkierung, TÜV-Abnahme, Fahrzeuggutachten
| Geschwindigkeit | km/h | 105 |
| Gesamtgewicht | kg | 11.600 |
| Achslast | kg | 10.600 |
| Stützlast | kg | 1.000 |
| Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 3.490 |
| Nutzlast | kg ca. | 8.010 |
| Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 5.130 |
| Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.420 |
| Ladehöhe über Fahrwerk | mm ca. | 1.050 |
| Gesamtlänge | mm ca. | 7.250 |
| Gesamtbreite | mm ca. | 2.550 |
| Gesamthöhe | mm ca. | 1.530 |
| Bordwandhöhe | mm ca. | 500 |
| Bereifung 4-fach | Größe | 355/60 R 18 |
| Zugöse | Durchmesser | 40 |
| Anhängehöhe: | mm ca. | 700-1000 |
| Radstand | mm | 990 |
| ABS | 2S/2M |

Abbildung des Fahrzeugs TSKA 119. Tandem-Dreiseitenkipper TSKA 119 Gesamtgewicht 11.900 kg
TSKA 119
Tandem-Dreiseitenkipper
TSKA 119
Gesamtgewicht 11.900 kg
Achsen und Federung:
Achsen mit autom. Gestängestellern (AGS) führender Hersteller, Tandemaggregat mit Parabelfederung und mech. Achsausgleich
Brücke:
Brückenboden 4 mm Stahlblech, Bordwand vorne feststehend, Bordwände seitlich und hinten mit Zentralverriegelung, pendelnd und klappbar eingerichtet. Bordwandzugfedern vorne, steckbare Eckrungen hinten.
4-Stufen-Dreiseitenkippwerk 1700 mm Hub und Hubbegrenzung, Steckkupplung SVKBG3 als Einkreis-Anlage.
4 Stk. Zurrmulden 5,3 to. im Boden versenkt, 8 Stk. Zurrbügel 3 to. im Boden versenkt. DIN EN12640
Zugvorrichtung:
DIN-Zugöse 40 mm, mit Kurbel stufenlos höhenverstellbar
Abstützung:
Vorne Getriebestützwinde 12 to, Stützfüße hinten unter der Ladefläche.
Bremsanlage:
2-Leitungs-Druckluft-Bremsanlage mit ALB-Regler nach EG-Richtlinien. ABS KB4-TA, Federspeicherfeststellbremse
Elektrische Anlage:
24 V-Anlage nach den Bestimmungen der STVZO mit 5-Kammer-LKW-Rechteckleuchten geschützt montiert,
mit Nebelschlußleuchte, Kennzeichenbeleuchtung, Dreieckrückstrahler, Spurhaltebeleuchtung, gelbe Seitenstrahler,
2 x 7 pol. Verbindungsstecker
Rampen:
1 Paar Alu-Auffahrrampen, Tragkraft je Paar 8.000 kg, Länge: 3.500 mm, Breite 400 mm, Eigengewicht 54 kg/Stk.,
Nicht geeignet für Stahlkettenfahrzeuge. Stauraum für Auffahrrampen.
Lackierung:
Brücke grundiert und lackiert im RAL-Farbton in Acryl-Qualität, nach Ihren Angaben.
Rahmen verzinkt, Achsen schwarz. Mehrfarblackierung gegen Aufpreis.
Zubehör:
2 Stk. Unterlegkeile mit Halterung, Konturmarkierung, TÜV-Abnahme, Fahrzeuggutachten
| Geschwindigkeit | km/h | 105 |
| Gesamtgewicht | kg | 11.900 |
| Achslast | kg | 10.900 |
| Stützlast | kg | 1.000 |
| Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 3.490 |
| Nutzlast | kg ca. | 8.410 |
| Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 5.130 |
| Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.420 |
| Ladehöhe über Fahrwerk | mm ca. | 960 |
| Gesamtlänge | mm ca. | 7.250 |
| Gesamtbreite | mm ca. | 2.550 |
| Gesamthöhe | mm ca. | 1.530 |
| Bordwandhöhe | mm ca. | 500 |
| Bereifung 4-fach | Größe | 235/75 R 17,5 |
| Zugöse | Durchmesser | 40 |
| Anhängehöhe: | mm ca. | 700-1000 |
| Radstand | mm | 990 |
| ABS | 2S/2M |

Abbildung des Fahrzeugs TSKA 140. Tandem-Dreiseitenkipper TSKA 140 Gesamtgewicht 14.000 kg
TSKA 140
Tandem-Dreiseitenkipper
TSKA 140
Gesamtgewicht 14.000 kg
Achsen und Federung:
mit autom. Gestängestellern (AGS) führender Hersteller, Tandemaggregat mit Parabelfederung und mechanischem Achsausgleich
Brücke:
Brückenboden 4 mm Stahlblech, Bordwand vorne feststehend,
Bordwände seitlich und hinten
mit Zentralverriegelung, pendelnd und klappbar eingerichtet. Bordwandzugfedern vorne, steckbare Eckrungen hinten.
4-Stufen-Dreiseitenkippwerk 1700 mm Hub und Hubbegrenzung, Steckkupplung SVKBG3 als Einkreis-Anlage.
4 Stk. Zurrmulden 5,3 to. im Boden versenkt, 8 Stk. Zurrbügel 3 to. im Boden versenkt. DIN EN12640
Zugvorrichtung:
DIN-Zugöse 40 mm, mit Kurbel stufenlos höhenverstellbar
Abstützung:
Vorne Getriebestützwinde 12 to, Stützfüße hinten unter der Ladefläche.
Bremsanlage:
2-Leitungs-Druckluft-Bremsanlage mit ALB-Regler nach EG-Richtlinien. ABS KB4-TA, Federspeicherfeststellbremse
Elektrische Anlage:
24 V-Anlage nach den Bestimmungen der STVZO mit 5-Kammer-LKW-Rechteckleuchten geschützt montiert,
mit Nebelschlußleuchte, Kennzeichenbeleuchtung, Dreieckrückstrahler, Spurhaltebeleuchtung, gelbe Seitenstrahler,
2 x 7 pol. Verbindungsstecker
Rampen:
1 Paar Alu-Auffahrrampen, Tragkraft je Paar 10.000 kg, Länge: 3.500 mm, Breite 400 mm, Eigengewicht 59 kg/Stk.,
Nicht geeignet für Stahlkettenfahrzeuge. Stauraum für Auffahrrampen.
Lackierung:
Brücke grundiert und lackiert im RAL-Farbton in Acryl-Qualität, nach Ihren Angaben.
Rahmen verzinkt, Achsen schwarz. Mehrfarblackierung gegen Aufpreis.
Zubehör:
2 Stk. Unterlegkeile mit Halterung, Konturmarkierung, TÜV-Abnahme, Fahrzeuggutachten
| Geschwindigkeit | km/h | 105 |
| Gesamtgewicht | kg | 14.000 |
| Achslast | kg | 13.400 |
| Stützlast | kg | 600 |
| Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 3.580 |
| Nutzlast | kg ca. | 10.420 |
| Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 5.130 |
| Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.420 |
| Ladehöhe über Fahrwerk | mm ca. | 1.020 |
| Gesamtlänge | mm ca. | 7.250 |
| Gesamtbreite | mm ca. | 2.550 |
| Gesamthöhe | mm ca. | 1.530 |
| Bordwandhöhe | mm ca. | 500 |
| Bereifung 4-fach | Größe | 285/70 R 19,5 |
| Zugöse | Durchmesser | 40 |
| Anhängehöhe: | mm ca. | 750 - 1150 |
| Radstand | mm | 1.040 |
| ABS | 2S/2M |

Abbildung des Fahrzeugs TSKA 180. Tandem-Dreiseitenkipper TSKA 180 Gesamtgewicht 18.000 kg
TSKA 180
Tandem-Dreiseitenkipper
TSKA 180
Gesamtgewicht 18.000 kg
Achsen und Federung:
führender Hersteller mit autom. Gestängestellern (AGS) Tandemaggregat mit Parabelfederung und mechanischem Achsausgleich
Brücke:
Brückenboden 4 mm Stahlblech, Bordwand vorne feststehend,
Bordwände seitlich und hinten
mit Zentralverriegelung, pendelnd und klappbar eingerichtet. Bordwandzugfedern vorne, steckbare Eckrungen hinten.
4-Stufen-Dreiseitenkippwerk 1700 mm Hub und Hubbegrenzung, Steckkupplung SVKBG3 als Einkreis-Anlage.
4 Stk. Zurrmulden 5,3 to. im Boden versenkt, 8 Stk. Zurrbügel 3 to. im Boden versenkt. DIN EN12640
Zugvorrichtung:
DIN-Zugöse 50 mm, mit Kurbel stufenlos höhenverstellbar
Abstützung:
Vorne Getriebestützwinde 12 to, Stützfüße hinten unter der Ladefläche.
Bremsanlage:
2-Leitungs-Druckluft-Bremsanlage mit ALB-Regler nach EG-Richtlinien. ABS KB4-TA, Federspeicherfeststellbremse
Elektrische Anlage:
24 V-Anlage nach den Bestimmungen der STVZO mit 5-Kammer-LKW-Rechteckleuchten geschützt montiert,
mit Nebelschlußleuchte, Kennzeichenbeleuchtung, Dreieckrückstrahler, Spurhaltebeleuchtung, gelbe Seitenstrahler,
2 x 7 pol. Verbindungsstecker
Rampen:
1 Paar Alu-Auffahrrampen, Tragkraft je Paar 9.000 kg, Länge: 3.500 mm, Breite 355 mm, Eigengewicht 63 kg/Stk.
Nicht geeignet für Stahlkettenfahrzeuge. Stauraum für Auffahrrampen.
Lackierung:
Brücke grundiert und lackiert im RAL-Farbton in Acryl-Qualität, nach Ihren Angaben.
Rahmen verzinkt, Achsen schwarz. Mehrfarblackierung gegen Aufpreis.
Zubehör:
2 Stk. Unterlegkeile mit Halterung, Konturmarkierung, TÜV-Abnahme, Fahrzeuggutachten
| Geschwindigkeit | km/h | 105 |
| Gesamtgewicht | kg | 18.000 |
| Achslast | kg | 17.000 |
| Stützlast | kg | 1.000 |
| Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 4.360 |
| Nutzlast | kg ca. | 13.640 |
| Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 5.130 |
| Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.420 |
| Ladehöhe über Fahrwerk | mm ca. | 1.030 |
| Gesamtlänge | mm ca. | 7.250 |
| Gesamtbreite | mm ca. | 2.550 |
| Gesamthöhe | mm ca. | 1.530 |
| Bordwandhöhe | mm ca. | 500 |
| Bereifung 8-fach | Größe | 235/75 R 17,5 |
| Zugöse | Durchmesser | 50 |
| Anhängehöhe: | mm ca. | 700-1100 |
| Radstand | mm | 1.400 |
| ABS | 2S/2M |


























