Sattelschiebemulde

Sattelabschiebemulden von Demmler Fahrzeugbau verbinden maximales Ladevolumen mit sicherem Entladen ohne Kippen. Durch das integrierte Abschiebesystem wird die Fracht kontrolliert und sauber nach hinten ausgeworfen – ideal bei engen Durchfahrten oder niedrigen Hallen. Die stabile Bauweise sorgt für lange Einsatzzeiten, während das moderne Konzept den Transport schwerer Schüttgüter und Erntegüter besonders komfortabel macht.

SSM 2/930-60: Zwei-Achs-Sattelabschiebemulde SSM 2/930-60

Abbildung des Fahrzeugs SSM 2/930-60. Zwei-Achs-Sattelabschiebemulde SSM 2/930-60

SSM 2/930-60

Zwei-Achs-Sattelabschiebemulde
SSM 2/930-60

  • Achsen Fabr. BPW, 10 Loch Radanschluss, Bremse 410 x 180, mech. Gestängesteller
  • Tandemaggregat f. besten Bodenausgleich, geschraubt unter dem Muldenrahmen, verstärkte Parabelfederung 16 to.
  • Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EU 2015/68, Alb-Regler, Federspeicherfeststellbremse
  • Boden aus Stahlblech 5 mm eckig
  • Seitenwände 3 mm, Stirnwand 4 mm, Seitenholme aus Hutprofil
  • hydraulische Großraumrückwand mit Kornschieber 500 x 300
  • Abschiebevorrichtung mit doppelwirkendem Hydraulikzylinder, Ölmenge ca. 40 ltr.
  • hydraulisch betätigter Unterfahrschutz
  • Mulde sandgestrahlt, grundiert und einbrennlackiert im Ral-Farbton 6002 Laubgrün, Rahmen schwarz
  • Elektrische Anlage 24 V LED-Mehrkammer-Rechteckleuchten mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Seitenmarkierungsleuchten Positionsleuchten vorne, Umrissleuchten an der Rückwand zur Kontrolle der Rückwandposition , 15-pol. Steckdose ohne Wendelleitung
  • Alu-Kotflügel hinten und vorne zur gleichzeitigen Unterbringung der Warntafeln. Kotflügel komplett schräg über 50° zur Vermeidung der Schmutzablage
  • 2 Unterlegkeile, 2-Gang-Sattelstützwinde, Konturmarkierung
  • TÜV-Einzelabnahme nach STVZO, TÜV-Fahrzeuggutachten

Fahrzeug darf bei Überbreite nur hinter LAFO-Zugmaschinen
geführt werden

 

Geschwindigkeit km/h 60
Achslast kg 2 x 10000
Eigengewicht b. Serienausstattung kg ca. 10.700
Ladeflächenlänge innen mm ca. 9.300
incl. Großraumrückwand mm ca. 10.050
Ladeflächenbreite innen mm ca. 2.370 53 cbm
Muldenhöhe mm ca. 2.200
Gesamtbreite: mm ca. 2.950
Königszapfen Zoll 2\"
Aufsattelhöhe mm ca. 1.500
Bereifung 4fach Größe 710/50 R 26.5 BKT  FL-630
Spur mm 2.225
Achsabstand mm ca. 1.800
SSM 2/930-80: Zwei-Achs-Sattelabschiebemulde SSM 2/930-80

Abbildung des Fahrzeugs SSM 2/930-80. Zwei-Achs-Sattelabschiebemulde SSM 2/930-80

SSM 2/930-80

Zwei-Achs-Sattelabschiebemulde
SSM 2/930-80

  • Achsen Fabr. BPW, 10 Loch Radanschluss, Bremse 420 x 200, AGS~ Achsen Fabr. BPW, 10 Loch Radanschluss, Bremse 420 x 200, AGS
  • Tandemaggregat f. besten Bodenausgleich, geschraubt unter dem Muldenrahmen, verstärkte Parabelfederung 16 to.
  • Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach ECE-R 13, Federspeicherfeststellbremse, EBS
  • Reifendruckkontrollsystem
  • Boden aus Stahlblech 5 mm eckig
  • Seitenwände 3 mm, Stirnwand 4 mm, Seitenholme aus Hutprofil
  • hydraulische Großraumrückwand mit Kornschieber 500 x 300
  • Abschiebevorrichtung mit doppelwirkendem Hydraulikzylinder, Ölmenge ca. 40 ltr.
  • Mulde sandgestrahlt, grundiert und einbrennlackiert im Ral-Farbton 6002 Laubgrün, Rahmen schwarz
  • Elektrische Anlage 24 V LED-Mehrkammer-Rechteckleuchten mit integriertem Dreieckrückstrahler Kennzeichenbeleuchtung, aktive Seitenmarkierungsleuchten, Positionsleuchten vorne,     Umrissleuchten an der Rückwand zur Kontrolle der Rückwandposition , 15-pol.Steckdose ohne Wendelleitung
  • Kunststoffkotflügel hinten **Bei Überbreite: Alu-Kotflügel hinten und vorne. Ab 2,75 mtr. zur gleichzeitigen Unterbringung der Warntafeln. Kotflügel komplett schräg über 50° zur Vermeidung der Schmutzablage
  • 2 Unterlegkeile, 2-Gang-Sattelstützwinde, seitlicher Anfahrschutz, Konturmarkierung,
  • TÜV-Einzelabnahme nach STVZO, TÜV-Fahrzeuggutachten

Fahrzeug darf bei Überbreite nur hinter LAFO-Zugmaschinen
geführt werden

Geschwindigkeit km/h 80
Achslast kg 2 x 10000
Eigengewicht b. Serienausstattung kg ca. 10.700
Ladeflächenlänge innen mm ca. 9.300
incl. Großraumrückwand mm ca. 10.050
Ladeflächenbreite innen mm ca. 2.370 53 cbm
Muldenhöhe mm ca. 2.200
Gesamtbreite: mm ca. 2.550
Königszapfen Zoll 2\"
Aufsattelhöhe mm ca. 1.400
Bereifung 4fach Größe 445/65 R 22.5 Neu
Spur mm 2.100
Achsabstand mm ca. 1.800
SSM 3/930-105: Drei-Achs-Sattelabschiebemulde SSM 3/930-105

Abbildung des Fahrzeugs SSM 3/930-105. Drei-Achs-Sattelabschiebemulde SSM 3/930-105

SSM 3/930-105

Drei-Achs-Sattelabschiebemulde
SSM 3/930-105

  • BPW-Achsen, Bremse 420 x 180, AGS, 10 Loch Radanschluß, 1. Achse als Liftachse,
  • 3. Achse als Nachlauflenkachse pneumatisch sperrbar
  • Luftfederung
  • Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach ECE-R 13, Federspeicherfeststellbremse, EBS
  • Reifendruckkontrollsystem
  • Boden aus Stahlblech 5 mm eckig,
  • Seitenwände 3 mm, Stirnwand 4 mm, Seitenholme aus Hutprofil
  • hydraulische Großraumrückwand mit Kornschieber 500 x 300
  • Abschiebevorrichtung mit doppelwirkendem Hydraulikzylinder, Ölmenge ca. 40 ltr.
  • Mulde sandgestrahlt, grundiert und einbrennlackiert im Ral-Farbton 6002 Laubgrün, Rahmen schwarz
  • Elektrische Anlage 24 V LED-Mehrkammer-Rechteckleuchten mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, aktive Seitenmarkierungsleuchten, Positionsleuchten vorne, Umrissleuchten an der Rückwand zur Kontrolle der Rückwandposition, 15-pol.Steckdose ohne Wendelleitung
  • 2 Unterlegkeile, Kunststoffkotflügel, 2-Gang-Sattelstützwinde links + rechts, Anfahrschutz seitlich Konturmarkierung,
  • TÜV-Einzelabnahme nach STVZO, TÜV-Fahrzeuggutachten
Geschwindigkeit km/h 105
Achslast kg 3 x 9000
Eigengewicht b. Serienausstattung kg ca. 10.000
Ladeflächenlänge innen mm ca. 9.300
incl. Großraumrückwand mm ca. 9.650
Ladeflächenbreite innen mm ca. 2.370 53 cbm
Muldenhöhe mm ca. 2.200
Gesamtbreite: mm ca. 2.550
Königszapfen Zoll 2\\\"
Aufsattelhöhe mm ca. 1.250
Bereifung 6fach Größe 385/65 R 22.5 neu
Spur mm 2.040
Achsabstand mm ca. 1310/1410
SSM2/1040-60 Satttel-Abschiebemulde

SSM2/1040-60 Satttel-Abschiebemulde

SSM2/1040-60

Zwei-Achs-Sattelabschiebemulde
SSM 2/1040-60

  • Achsen Fabr. BPW, 10 Loch Radanschluss, Bremse 410 x 180, mech. Gestängesteller
  • Tandemaggregat f. besten Bodenausgleich, geschraubt unter dem Muldenrahmen, verstärkte Parabelfederung 16 to.
  • Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EU 2015/68, Alb-Regler, Federspeicherfeststellbremse
  • Boden aus Stahlblech 5 mm eckig
  • Seitenwände 3 mm, Stirnwand 4 mm, Seitenholme aus Hutprofil
  • hydraulische Großraumrückwand mit Kornschieber 500 x 300
  • Abschiebevorrichtung mit doppelwirkendem Hydraulikzylinder, Ölmenge ca. 40 ltr.
  • hydraulisch betätigter Unterfahrschutz
  • Mulde sandgestrahlt, grundiert und einbrennlackiert im Ral-Farbton 6002 Laubgrün, Rahmen schwarz
  • Elektrische Anlage 24 V LED-Mehrkammer-Rechteckleuchten mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Seitenmarkierungsleuchten Positionsleuchten vorne, Umrissleuchten an der Rückwand zur Kontrolle der Rückwandposition , 15-pol. Steckdose ohne Wendelleitung
  • Alu-Kotflügel hinten und vorne zur gleichzeitigen Unterbringung der Warntafeln. Kotflügel komplett schräg über 50° zur Vermeidung der Schmutzablage
  • 2 Unterlegkeile, 2-Gang-Sattelstützwinde, Konturmarkierung
  • TÜV-Einzelabnahme nach STVZO, TÜV-Fahrzeuggutachten
Geschwindigkeit km/h 60
Achslast kg 2 x 10000
Eigengewicht b. Serienausstattung kg ca. 11.800
Ladeflächenlänge innen mm ca. 10.400
incl. Großraumrückwand mm ca. 11.150
Ladeflächenbreite innen mm ca. 2.370
Muldenhöhe mm ca. 2.200
Gesamtbreite: mm ca. 2.950
Gesamtlänge: mm ca. 12.350
Königszapfen Zoll 2\\\\\\\\\\\\\\\"
Aufsattelhöhe mm ca. 1.450
Bereifung 4fach Größe 710/50 R 26.5 BKT  FL-630
Spur mm 2.225
Achsabstand mm ca. 1.800