Sattelschiebemulde
Sattelabschiebemulden von Demmler Fahrzeugbau verbinden maximales Ladevolumen mit sicherem Entladen ohne Kippen. Durch das integrierte Abschiebesystem wird die Fracht kontrolliert und sauber nach hinten ausgeworfen – ideal bei engen Durchfahrten oder niedrigen Hallen. Die stabile Bauweise sorgt für lange Einsatzzeiten, während das moderne Konzept den Transport schwerer Schüttgüter und Erntegüter besonders komfortabel macht.

Abbildung des Fahrzeugs SSM 2/930-60. Zwei-Achs-Sattelabschiebemulde SSM 2/930-60
SSM 2/930-60
Zwei-Achs-Sattelabschiebemulde
SSM 2/930-60
- Achsen Fabr. BPW, 10 Loch Radanschluss, Bremse 410 x 180, mech. Gestängesteller
- Tandemaggregat f. besten Bodenausgleich, geschraubt unter dem Muldenrahmen, verstärkte Parabelfederung 16 to.
- Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EU 2015/68, Alb-Regler, Federspeicherfeststellbremse
- Boden aus Stahlblech 5 mm eckig
- Seitenwände 3 mm, Stirnwand 4 mm, Seitenholme aus Hutprofil
- hydraulische Großraumrückwand mit Kornschieber 500 x 300
- Abschiebevorrichtung mit doppelwirkendem Hydraulikzylinder, Ölmenge ca. 40 ltr.
- hydraulisch betätigter Unterfahrschutz
- Mulde sandgestrahlt, grundiert und einbrennlackiert im Ral-Farbton 6002 Laubgrün, Rahmen schwarz
- Elektrische Anlage 24 V LED-Mehrkammer-Rechteckleuchten mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Seitenmarkierungsleuchten Positionsleuchten vorne, Umrissleuchten an der Rückwand zur Kontrolle der Rückwandposition , 15-pol. Steckdose ohne Wendelleitung
- Alu-Kotflügel hinten und vorne zur gleichzeitigen Unterbringung der Warntafeln. Kotflügel komplett schräg über 50° zur Vermeidung der Schmutzablage
- 2 Unterlegkeile, 2-Gang-Sattelstützwinde, Konturmarkierung
- TÜV-Einzelabnahme nach STVZO, TÜV-Fahrzeuggutachten
Fahrzeug darf bei Überbreite nur hinter LAFO-Zugmaschinen
geführt werden
| Geschwindigkeit | km/h | 60 | ||
| Achslast | kg | 2 x 10000 | ||
| Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 10.700 | ||
| Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 9.300 | ||
| incl. Großraumrückwand | mm ca. | 10.050 | ||
| Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.370 | 53 cbm | |
| Muldenhöhe | mm ca. | 2.200 | ||
| Gesamtbreite: | mm ca. | 2.950 | ||
| Königszapfen | Zoll | 2\" | ||
| Aufsattelhöhe | mm ca. | 1.500 | ||
| Bereifung 4fach | Größe | 710/50 R 26.5 | BKT FL-630 | |
| Spur | mm | 2.225 | ||
| Achsabstand | mm ca. | 1.800 | ||

Abbildung des Fahrzeugs SSM 2/930-80. Zwei-Achs-Sattelabschiebemulde SSM 2/930-80
SSM 2/930-80
Zwei-Achs-Sattelabschiebemulde
SSM 2/930-80
- Achsen Fabr. BPW, 10 Loch Radanschluss, Bremse 420 x 200, AGS~ Achsen Fabr. BPW, 10 Loch Radanschluss, Bremse 420 x 200, AGS
- Tandemaggregat f. besten Bodenausgleich, geschraubt unter dem Muldenrahmen, verstärkte Parabelfederung 16 to.
- Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach ECE-R 13, Federspeicherfeststellbremse, EBS
- Reifendruckkontrollsystem
- Boden aus Stahlblech 5 mm eckig
- Seitenwände 3 mm, Stirnwand 4 mm, Seitenholme aus Hutprofil
- hydraulische Großraumrückwand mit Kornschieber 500 x 300
- Abschiebevorrichtung mit doppelwirkendem Hydraulikzylinder, Ölmenge ca. 40 ltr.
- Mulde sandgestrahlt, grundiert und einbrennlackiert im Ral-Farbton 6002 Laubgrün, Rahmen schwarz
- Elektrische Anlage 24 V LED-Mehrkammer-Rechteckleuchten mit integriertem Dreieckrückstrahler Kennzeichenbeleuchtung, aktive Seitenmarkierungsleuchten, Positionsleuchten vorne, Umrissleuchten an der Rückwand zur Kontrolle der Rückwandposition , 15-pol.Steckdose ohne Wendelleitung
- Kunststoffkotflügel hinten **Bei Überbreite: Alu-Kotflügel hinten und vorne. Ab 2,75 mtr. zur gleichzeitigen Unterbringung der Warntafeln. Kotflügel komplett schräg über 50° zur Vermeidung der Schmutzablage
- 2 Unterlegkeile, 2-Gang-Sattelstützwinde, seitlicher Anfahrschutz, Konturmarkierung,
- TÜV-Einzelabnahme nach STVZO, TÜV-Fahrzeuggutachten
Fahrzeug darf bei Überbreite nur hinter LAFO-Zugmaschinen
geführt werden
| Geschwindigkeit | km/h | 80 | ||
| Achslast | kg | 2 x 10000 | ||
| Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 10.700 | ||
| Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 9.300 | ||
| incl. Großraumrückwand | mm ca. | 10.050 | ||
| Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.370 | 53 cbm | |
| Muldenhöhe | mm ca. | 2.200 | ||
| Gesamtbreite: | mm ca. | 2.550 | ||
| Königszapfen | Zoll | 2\" | ||
| Aufsattelhöhe | mm ca. | 1.400 | ||
| Bereifung 4fach | Größe | 445/65 R 22.5 | Neu | |
| Spur | mm | 2.100 | ||
| Achsabstand | mm ca. | 1.800 | ||

Abbildung des Fahrzeugs SSM 3/930-105. Drei-Achs-Sattelabschiebemulde SSM 3/930-105
SSM 3/930-105
Drei-Achs-Sattelabschiebemulde
SSM 3/930-105
- BPW-Achsen, Bremse 420 x 180, AGS, 10 Loch Radanschluß, 1. Achse als Liftachse,
- 3. Achse als Nachlauflenkachse pneumatisch sperrbar
- Luftfederung
- Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach ECE-R 13, Federspeicherfeststellbremse, EBS
- Reifendruckkontrollsystem
- Boden aus Stahlblech 5 mm eckig,
- Seitenwände 3 mm, Stirnwand 4 mm, Seitenholme aus Hutprofil
- hydraulische Großraumrückwand mit Kornschieber 500 x 300
- Abschiebevorrichtung mit doppelwirkendem Hydraulikzylinder, Ölmenge ca. 40 ltr.
- Mulde sandgestrahlt, grundiert und einbrennlackiert im Ral-Farbton 6002 Laubgrün, Rahmen schwarz
- Elektrische Anlage 24 V LED-Mehrkammer-Rechteckleuchten mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, aktive Seitenmarkierungsleuchten, Positionsleuchten vorne, Umrissleuchten an der Rückwand zur Kontrolle der Rückwandposition, 15-pol.Steckdose ohne Wendelleitung
- 2 Unterlegkeile, Kunststoffkotflügel, 2-Gang-Sattelstützwinde links + rechts, Anfahrschutz seitlich Konturmarkierung,
- TÜV-Einzelabnahme nach STVZO, TÜV-Fahrzeuggutachten
| Geschwindigkeit | km/h | 105 | ||
| Achslast | kg | 3 x 9000 | ||
| Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 10.000 | ||
| Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 9.300 | ||
| incl. Großraumrückwand | mm ca. | 9.650 | ||
| Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.370 | 53 cbm | |
| Muldenhöhe | mm ca. | 2.200 | ||
| Gesamtbreite: | mm ca. | 2.550 | ||
| Königszapfen | Zoll | 2\\\" | ||
| Aufsattelhöhe | mm ca. | 1.250 | ||
| Bereifung 6fach | Größe | 385/65 R 22.5 | neu | |
| Spur | mm | 2.040 | ||
| Achsabstand | mm ca. | 1310/1410 | ||

SSM2/1040-60 Satttel-Abschiebemulde
SSM2/1040-60
Zwei-Achs-Sattelabschiebemulde
SSM 2/1040-60
- Achsen Fabr. BPW, 10 Loch Radanschluss, Bremse 410 x 180, mech. Gestängesteller
- Tandemaggregat f. besten Bodenausgleich, geschraubt unter dem Muldenrahmen, verstärkte Parabelfederung 16 to.
- Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EU 2015/68, Alb-Regler, Federspeicherfeststellbremse
- Boden aus Stahlblech 5 mm eckig
- Seitenwände 3 mm, Stirnwand 4 mm, Seitenholme aus Hutprofil
- hydraulische Großraumrückwand mit Kornschieber 500 x 300
- Abschiebevorrichtung mit doppelwirkendem Hydraulikzylinder, Ölmenge ca. 40 ltr.
- hydraulisch betätigter Unterfahrschutz
- Mulde sandgestrahlt, grundiert und einbrennlackiert im Ral-Farbton 6002 Laubgrün, Rahmen schwarz
- Elektrische Anlage 24 V LED-Mehrkammer-Rechteckleuchten mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Seitenmarkierungsleuchten Positionsleuchten vorne, Umrissleuchten an der Rückwand zur Kontrolle der Rückwandposition , 15-pol. Steckdose ohne Wendelleitung
- Alu-Kotflügel hinten und vorne zur gleichzeitigen Unterbringung der Warntafeln. Kotflügel komplett schräg über 50° zur Vermeidung der Schmutzablage
- 2 Unterlegkeile, 2-Gang-Sattelstützwinde, Konturmarkierung
- TÜV-Einzelabnahme nach STVZO, TÜV-Fahrzeuggutachten
| Geschwindigkeit | km/h | 60 | ||
| Achslast | kg | 2 x 10000 | ||
| Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 11.800 | ||
| Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 10.400 | ||
| incl. Großraumrückwand | mm ca. | 11.150 | ||
| Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.370 | ||
| Muldenhöhe | mm ca. | 2.200 | ||
| Gesamtbreite: | mm ca. | 2.950 | ||
| Gesamtlänge: | mm ca. | 12.350 | ||
| Königszapfen | Zoll | 2\\\\\\\\\\\\\\\" | ||
| Aufsattelhöhe | mm ca. | 1.450 | ||
| Bereifung 4fach | Größe | 710/50 R 26.5 | BKT FL-630 | |
| Spur | mm | 2.225 | ||
| Achsabstand | mm ca. | 1.800 | ||

















