Tandem-Dreiseitenkipper
Unsere Tandem-Dreiseitenkipper bieten hohe Nutzlast, ruhigen Lauf und effizientes Entladen nach drei Seiten. Sie sind die ideale Wahl als stabile Transportlösung.

Abbildung des Fahrzeugs TDK 80 L. Tandem-Dreiseitenkipper TDK 80 L Gesamtgewicht: 8.000 kg
TDK 80 L
Tandem-Dreiseitenkipper
TDK 80 L
Gesamtgewicht: 8.000 kg
- Achsen 2 x 4000 kg Tragkraft bei 25 km/h, 6 Loch Radanschluss
- Tandemaggregat für besten Bodenausgleich, stabile Federung
- Auflaufbremse mit Rückmatik auf 2 Achsen wirkend
- 4-Stufen-Kippzylinder 1710 mm Hub großer Kippwinkel, 10 ltr.Öl-Menge, 16,1 to. Tragkraft Endabschalter
- Bordwände aus Stahl, Zentralverriegelung 3 Seiten unten, Eckrungen steckbar, Rückwand mit Kornschieber 400 x 300 mm, Brückenboden 4 mm
- Rahmen verzinkt, Brücke und Bordwände grundiert und einbrennlackiert im RAL-Farbton 6002 Laubgrün
- Rangierkupplung hinten, nicht für den öffentlichen Straßenverkehr geeignet
- Elektrische Anlage 12 V nach EU 2015/208, Mehrkammer-Rechteckleuchten mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Seitenmarkierungsleuchten, Reflektoren weiß vorne
- 2 Unterlegkeile, Stützrad klappbar, Aufstiegsleiter
- Abnahme nach EU 167/2013 und COC-Dokumente
| Geschwindigkeit | km/h | 25 | ||
| Gesamtgewicht | kg | 8.000 | ||
| Stützlast | kg | 1.000 | ||
| Achslast | kg | 8.000 | ||
| Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 2.780 | ||
| Nutzlast | kg ca. | 5.220 | ||
| Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 4.600 | ||
| Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.220 x 2.170 | ||
| Gesamtlänge außen | mm ca. | 6.350 | ||
| Gesamtbreite außen | mm ca. | 2.380 | ||
| Anhängehöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 760 | ||
| Brückenhöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 1110 | ||
| Bordwandhöhe | mm ca. | 500 | ||
| Aufsatzhöhe | mm | 500 | ||
| Bereifung 4fach | Größe | 11,5/80-15.3 10 PR | ||
| Zugöse | Ø | 40 mm | ||
| Spur | mm | 1.750 | ||

Abbildung des Fahrzeugs TDK 90 L. Tandem-Dreiseitenkipper TDK 90 L Trend-Line Gesamtgewicht: 9.000 kg
TDK 90 L
Tandem-Dreiseitenkipper
TDK 90 L Trend-Line
Gesamtgewicht: 9.000 kg
- Achsen 2 x 4500 kg Tragkraft bei 40 km/h, 6 Loch Radanschluss, Bremse 300 x 90
- Tandemaggregat für besten Bodenausgleich, stabile Federung
- Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EU 2015/68, Alb-Regler, Handbremshebel mit Kurbel
- 4-Stufen-Kippzylinder 1710 mm Hub großer Kippwinkel, 10 ltr.Öl-Menge, 16,1 to. Tragkraft Endabschalter
- Bordwände aus Stahl, Zentralverriegelung 3 Seiten unten, Eckrungen steckbar Rückwand mit Kornschieber 400 x 300 mm, Brückenboden 4 mm
- Rahmen verzinkt, Brücke und Bordwände grundiert und einbrennlackiert im RAL-Farbton 6002 Laubgrün
- Rangierkupplung hinten, nicht für den öffentlichen Straßenverkehr geeignet
- Elektrische Anlage 12 V nach EU 2015/208, Mehrkammer-Rechteckleuchten mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Seitenmarkierungsleuchten, Reflektoren weiß vorne
- 2 Unterlegkeile, Stützrad klappbar, Aufstiegsleiter
- Abnahme nach EU 167/2013 und COC-Dokumente
| Geschwindigkeit | km/h | 40 | ||
| Gesamtgewicht | kg | 9.000 | ||
| Stützlast | kg | 1.000 | ||
| Achslast | kg | 8.000 | ||
| Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 2.860 | ||
| Nutzlast | kg ca. | 6.140 | ||
| Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 4.600 | ||
| Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.220 x 2.170 | ||
| Gesamtlänge außen | mm ca. | 6.350 | ||
| Gesamtbreite außen | mm ca. | 2.380 | ||
| Anhängehöhe | mm ca. | 760 | ||
| Brückenhöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 1125 | ||
| Bordwandhöhe | mm ca. | 500 | ||
| Aufsatzhöhe | mm | 500 | ||
| Bereifung 4fach | Größe | 380/55-17 | 15.0/55-17 | |
| Zugöse | Ø | 40 mm | ||
| Spur | mm | 1.750 | ||

Abbildung des Fahrzeugs TDK 110 L. Tandem-Dreiseitenkipper TDK 110 L Gesamtgewicht: 11.000 kg
TDK 110 L
Tandem-Dreiseitenkipper
TDK 110 L
Gesamtgewicht: 11.000 kg
- Achsen 2 x 5000 kg Tragkraft bei 40 km/h, 6 Loch Radanschluss, mech. Gestängesteller
- Tandemaggregat für besten Bodenausgleich, Parabelfederung
- Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EU 2015/68, Alb-Regler, Handbremshebel mit Kurbel
- 5-Stufen-Kippzylinder 2130 mm Hub großer Kippwinkel, 15,5 ltr.Öl-Menge, 22 to. Tragkraft Endabschalter
- Bordwände aus Stahl, Zentralverriegelung 3 Seiten unten, Eckrungen steckbar Rückwand mit Kornschieber 400 x 300 mm, Brückenboden 4 mm
- Rahmen verzinkt, Brücke und Bordwände grundiert und einbrennlackiert im RAL-Farbton 6002 Laubgrün
- Starre Deichsel für Obenanhängung
- Rangierkupplung hinten, nicht für den öffentlichen Straßenverkehr geeignet
- Elektrische Anlage 12 V nach EU 2015/208, Mehrkammer-Rechteckleuchten mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Seitenmarkierungsleuchten, Reflektoren weiß vorne
- 2 Unterlegkeile, Stützrad klappbar, Aufstiegsleiter
- Abnahme nach EU 167/2013 und COC-Dokumente
| Geschwindigkeit | km/h | 40 | ||
| Gesamtgewicht | kg | 11.000 | ||
| Stützlast | kg | 1.000 | ||
| Achslast | kg | 10.000 | ||
| Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 3.360 | ||
| Nutzlast | kg ca. | 7.640 | ||
| Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 4.600 | ||
| Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.220 x 2.170 | ||
| Gesamtlänge außen | mm ca. | 6.350 | ||
| Gesamtbreite außen | mm ca. | 2.380 | ||
| Anhängehöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 800 | ||
| Brückenhöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 1200 | ||
| Bordwandhöhe | mm ca. | 500 | ||
| Aufsatzhöhe | mm | 500 | ||
| Bereifung 4fach | Größe | 385/55 R 22,5 RE | runderneuert | |
| Zugöse | Ø | 40 mm | ||
| Spur | mm | 1.800 | ||

Abbildung des Fahrzeugs TDK 140 L. Tandem-Dreiseitenkipper TDK 140 L Gesamtgewicht: 14.000 kg
TDK 140 L
Tandem-Dreiseitenkipper
TDK 140 L
Gesamtgewicht: 14.000 kg
- Achsen 2 x 7000 kg Tragkraft bei 40 km/h, Bremse 350 x 90, 8 Loch Radanschluss, mech. Gestängesteller
- Tandemaggregat für besten Bodenausgleich, Parabelfederung
- Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EU 2015/68, Alb-Regler, Handbremshebel mit Kurbel
- 5-Stufen-Kippzylinder 2130 mm Hub großer Kippwinkel, 15,5 ltr.Öl-Menge, 22 to. Tragkraft, Endabschalter
- Bordwände aus Stahl, Zentralverriegelung 3 Seiten unten, Eckrungen steckbar, Rückwand mit Kornschieber 400 x 300 mm, Brückenboden 4 mm
- Rahmen verzinkt, Brücke und Bordwände grundiert und einbrennlackiert im RAL-Farbton 6002 Laubgrün
- Starre Deichsel für Obenanhängung
- Rangierkupplung hinten, nicht für den öffentlichen Straßenverkehr geeignet
- Elektrische Anlage 12 V nach EU 2015/208, Mehrkammer-Rechteckleuchten mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Seitenmarkierungsleuchten, Reflektoren weiß vorne
- 2 Unterlegkeile, Stützrad klappbar, Aufstiegsleiter
- Abnahme nach EU 167/2013 und COC-Dokumente
| Geschwindigkeit | km/h | 40 | ||
| Gesamtgewicht | kg | 14.000 | ||
| Stützlast | kg | 1.000 | ||
| Achslast | kg | 13.000 | ||
| Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 3.560 | ||
| Nutzlast | kg ca. | 10.440 | ||
| Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 4.600 | ||
| Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.220 x 2.170 | ||
| Gesamtlänge außen | mm ca. | 6.350 | ||
| Gesamtbreite außen | mm ca. | 2.380 | ||
| Anhängehöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 800 | ||
| Brückenhöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 1185 | ||
| Bordwandhöhe | mm ca. | 600 | mit Rohr verstärkt | |
| Aufsatzhöhe | mm | 600 | mit Rohr verstärkt | |
| Bereifung 4fach | Größe | 385/55 R 22,5 RE | runderneuert | |
| Zugöse | Ø | 40 mm | ||
| Spur | mm | 1.800 | ||

Abbildung des Fahrzeugs TDK 160 L. Tandem-Dreiseitenkipper TDK 160 L Gesamtgewicht: 16.000 kg
TDK 160 L
Tandem-Dreiseitenkipper
TDK 160 L
Gesamtgewicht: 16.000 kg
- Achsen 2 x 8000 kg Tragkraft bei 40 km/h, Bremse 350 x 90, 8 Loch Radanschluss, mech. Gestängesteller
- Tandemaggregat für besten Bodenausgleich, Parabelfederung
- Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EU 2015/68, Alb-Regler, Handbremshebel mit Kurbel
- 5-Stufen-Kippzylinder 2130 mm Hub großer Kippwinkel, 15,5 ltr.Öl-Menge, 22 to. Tragkraft Endabschalter
- Bordwände aus Stahl, Zentralverriegelung 3 Seiten unten, Eckrungen steckbar
- Rückwand mit Kornschieber 400 x 300 mm
- Brückenboden 4 mm
- Rahmen verzinkt, Brücke und Bordwände grundiert und einbrennlackiert im RAL-Farbton 6002 Laubgrün
- Starre Deichsel für Obenanhängung
- Rangierkupplung hinten, nicht für den öffentlichen Straßenverkehr geeignet
- Elektrische Anlage 12 V nach EU 2015/208, Mehrkammer-Rechteckleuchten mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Seitenmarkierungsleuchten, Reflektoren weiß vorne
- 2 Unterlegkeile, 2-Gang-Getriebestützwinde, Aufstiegsleiter
- Abnahme nach EU 167/2013 und COC-Dokumente
| Geschwindigkeit | km/h | 40 | ||
| Gesamtgewicht | kg | 16.000 | ||
| Stützlast | kg | 2.000 | ||
| Achslast | kg | 14.000 | ||
| Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 3830 | ||
| Nutzlast | kg ca. | 12.170 | ||
| Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 4.600 | ||
| Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.220 x 2.170 | ||
| Gesamtlänge außen | mm ca. | 6.350 | ||
| Gesamtbreite außen | mm ca. | 2.380 | ||
| Anhängehöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 550 | ||
| Brückenhöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 1320 | ||
| Bordwandhöhe | mm ca. | 600 | mit Rohr verstärkt | |
| Aufsatzhöhe | mm | 600 | mit Rohr verstärkt | |
| Bereifung 4fach | Größe | 385/65 R 22,5 RE | runderneuert | |
| Zugöse | Ø | 40 mm | ||
| Spur | mm | 1.800 | ||












Abbildung des Fahrzeugs TDK 160/5 L. Tandem-Dreiseitenipper TDK 160/5 L
TDK 160/5 L
Tandem-Dreiseitenkipper
TDK 160/5 L
Gesamtgewicht: 16.000 kg
- Achsen 2 x 8000 kg Tragkraft bei 40 km/h, Bremse 400 x 120, 10 Loch Radanschluss mech. Gestängesteller
- Tandemaggregat für besten Bodenausgleich, stabile Federung
- Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EU 2015/68, Alb-Regler, Handbremshebel mit Kurbel
- 5-Stufen-Kippzylinder 2120 mm Hub großer Kippwinkel, 20,6 ltr.Öl-Menge, 29 to. Tragkraft Endabschalter
- Bordwände aus Stahl, Zentralverriegelung 3 Seiten unten, Eckrungen fest verschweißt
- Rückwand mit Kornschieber 400 x 300 mm
- Brückenboden 4 mm
- Rahmen verzinkt, Brücke und Bordwände grundiert und einbrennlackiert im RAL-Farbton 6002 Laubgrün
- Starre Deichsel für Untenanhängung
- Rangierkupplung hinten, nicht für den öffentlichen Straßenverkehr geeignet
- Elektrische Anlage 12 V nach EU 2015/208, Mehrkammer-Rechteckleuchten mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Seitenmarkierungsleuchten, Reflektoren weiß vorne
- 2 Unterlegkeile, 2-Gang-Getriebestützwinde, Kunststoffkotflügel hinten, Aufstiegsleiter
- Abnahme nach EU 167/2013 und COC-Dokumente
| Geschwindigkeit | km/h | 40 | ||
| Gesamtgewicht | kg | 16.000 | ||
| Stützlast | kg | 2.000 | ||
| Achslast | kg | 14.000 | ||
| Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 4.520 | ||
| Nutzlast | kg ca. | 11.480 | ||
| Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 5.130 | ||
| Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.410 | ||
| Gesamtlänge außen | mm ca. | 7.050 | ||
| Gesamtbreite außen | mm ca. | 2.550 | ||
| Anhängehöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 550 | ||
| Brückenhöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 1400 | ||
| Bordwandhöhe | mm ca. | 600 | ||
| Aufsatzhöhe | mm | 600 | ||
| Bereifung 4fach | Größe | 385/65 R 22,5 RE | runderneuert | |
| Zugöse | Ø | 40 mm | ||
| Spur | mm | 2.000 | ||

Abbildung des Fahrzeugs TDK 180 LL Tandem-Dreiseitenkipper TDK 180/5 L Gesamtgewicht: 18.000 kg
TDK 180 LL
Tandem-Dreiseitenkipper
TDK 180 LL
Gesamtgewicht: 18.000 kg
- Achsen 2 x 9000 kg Tragkraft bei 40 km/h, Bremse 400 x 120, 10 Loch Radanschluss mech. Gestängesteller
- Tandemaggregat für besten Bodenausgleich, stabile Federung
- Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EU 2015/68, Alb-Regler, Handbremshebel mit Kurbel
- 5-Stufen-Kippzylinder 2120 mm Hub großer Kippwinkel, 20,6 ltr. Öl-Menge, 29 to. Tragkraft, Endabschalter
- Bordwände aus Stahl, Zentralverriegelung 3 Seiten unten, Eckrungen fest verschweißt
- Rückwand mit Kornschieber 500 x 300 mm
- Brückenboden 4 mm
- Rahmen verzinkt, Brücke und Bordwände grundiert und einbrennlackiert im RAL-Farbton 6002 Laubgrün
- Starre Deichsel für Untenanhängung
- Anhängekupplung für 2. Anhänger automatisch,
- Elektrik, Luft und Öl f. 2. Anhänger Elektrische Anlage 12 V nach EU 2015/208, Mehrkammer-Rechteckleuchten mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Seitenmarkierungsleuchten, Reflektoren weiß vorne, Umrissleuchten hinten
- 2 Unterlegkeile, 2-Gang-Getriebestützwinde, Kunststoffkotflügel hinten, Aufstiegsleiter
- Abnahme nach EU 167/2013 und COC-Dokumente
| Geschwindigkeit | km/h | 40 | ||
| Gesamtgewicht | kg | 18.000 | ||
| Stützlast | kg | 2.000 | ||
| Achslast | kg | 16.000 | ||
| Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 4.690 | ||
| Nutzlast | kg ca. | 13.319 | ||
| Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 5.130 | ||
| Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.410 | ||
| Gesamtlänge außen | mm ca. | 7.050 | ||
| Gesamtbreite außen | mm ca. | 2.550 | ||
| Anhängehöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 550 | ||
| Brückenhöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 1400 | ||
| Bordwandhöhe | mm ca. | 800 | mit Spannkette | |
| Aufsatzhöhe | mm | 600 | mit Spannkette | |
| Bereifung 4fach | Größe | 385/65 R 22,5 RE | runderneuert | |
| Zugöse | Ø | 40 mm | ||
| Spur | mm | 2.000 | ||











Abbildung des Fahrzeugs TDK 200 L. Tandem-Dreiseitenkipper TDK 200 L Gesamtgewicht: 20.000 kg
TDK 200 L
Tandem-Dreiseitenkipper
TDK 200 L
Gesamtgewicht: 20.000 kg
- Achsen 2 x 10000 kg Tragfähigkeit, 10 Loch Radanschluss, Bremse 410 x 120, mech. Gestängesteller
- Tandemaggregat für besten Bodenausgleich, Parabelfederung
- Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EU 2015/68, Alb-Regler, Handbremshebel mit Kurbel
- 5-Stufen-Kippzylinder 2120 mm Hub großer Kippwinkel, 20,6 ltr.Öl-Menge, 29 to. Tragkraft, Endabschalter
- Bordwände aus Stahl, Zentralverriegelung 3 Seiten unten, Eckrungen fest verschweißt Bordwände mit Spannketten
- Rückwand mit Kornschieber 500 x 300 mm
- Brückenboden 4 mm
- Rahmen verzinkt, Brücke und Bordwände grundiert und einbrennlackiert im RAL-Farbton 6002 Laubgrün
- mechanisch verstellbare Deichsel mit Oberlenker
- Anhängekupplung für 2. Anhänger automatisch,
- Elektrik, Luft und Öl f. 2. Anhänger
- Elektrische Anlage 12 V nach EU 2015/208, Mehrkammer-Rechteckleuchten mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Seitenmarkierungsleuchten, Reflektoren weiß vorne, Umrissleuchten hinten
- 2 Unterlegkeile, 2-Gang-Getriebestützwinde, Kunststoffkotflügel hinten, Aufstiegsleiter
- Abnahme nach EU 167/2013 und COC-Dokumente
| Geschwindigkeit | km/h | 40 | ||
| Gesamtgewicht | kg | 20.000 | ||
| Stützlast | kg | 2.000 | ||
| Achslast | kg | 18.000 | ||
| Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 5.100 | ||
| Nutzlast | kg ca. | 14.900 | ||
| Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 5.130 | 17 cbm | |
| Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.410 | ||
| Gesamtlänge außen | mm ca. | 7.050 | ||
| Gesamtbreite außen b. Serienbereifung | mm ca. | 2.550 | ||
| Anhängehöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 550 | ||
| Brückenhöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 1450 | ||
| Bordwandhöhe | mm ca. | 800 | mit Spannkette | |
| Aufsatzhöhe | mm | 600 | mit Spannkette | |
| Bereifung 4fach | Größe | 385/65 R 22,5 RE | runderneuert | |
| Zugöse | Ø | 40 mm | ||
| Spur | mm | 2.000 | ||










Abbildung des Fahrzeugs SKL 110/40. Tandem-Dreiseitenkipper SKL 110/40 mit einschiebbaren Alu-Rampen Gesamtgewicht: 11.000 kg
SKL 110/40
Tandem-Dreiseitenkipper
SKL 110/40 mit einschiebbaren Alu-Rampen
Gesamtgewicht: 11.000 kg
- Achsen 2 x 5500 kg Tragkraft bei 40 km/h, Bremse 300 x 90, 6 Loch Radanschluss, mech. Gestängesteller
- Tandemaggregat für besten Bodenausgleich, Parabelfederung
- Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EU 2015/68, Alb-Regler, Federspeicherfeststellbremse
- 4-Stufen-Kippzylinder 1710 mm Hub großer Kippwinkel, 10 ltr.Öl-Menge, 16,1 to. Tragkraft, Endabschalter
- Bordwände aus Stahl, Zentralverriegelung 3 Seiten unten, Eckrungen fest verschweißt, Bordwandzugfedern
- Brückenboden 4 mm Stahlblech
- Rahmen verzinkt, Brücke und Bordwände grundiert und einbrennlackiert im RAL-Farbton 6002 Laubgrün
- Starre Deichsel für Obenanhängung
- Elektrische Anlage 12 V nach EU 2015/208, Mehrkammer-Rechteckleuchten mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Seitenmarkierungsleuchten, Reflektoren weiß vorne
- 2 Unterlegkeile mit Halterung, 2-Gang-Getriebestützwinde
- 4 Stk. Zurrmulden 5,3 to. im Boden versenkt. 8 Stk. Zurrbügel 3 to. im Boden versenkt. Din EN12640
- 1 Paar Alu-Auffahrrampen, Tragkraft je Paar 8.000 kg, Länge 3500 mm, Breite 400 mm Eigengewicht 54 kg/Stk.. Nicht geeignet für Stahlkettenfahrzeuge
- Stauraum für Auffahrrampen
- Stützfüße unter der Ladefläche abklappbar
- Abnahme nach EU 167/2013 und COC-Dokumente
| Geschwindigkeit | km/h | 40 | ||
| Gesamtgewicht | kg | 11.000 | ||
| Stützlast | kg | 1.000 | ||
| Achslast | kg | 10.000 | ||
| Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 3.500 | ||
| Nutzlast | kg ca. | 7.500 | ||
| Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 5.130 | ||
| Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.410 | ||
| Gesamtlänge außen | mm ca. | 7.500 | ||
| Gesamtbreite außen b. Serienbereifung | mm ca. | 2.550 | ||
| Anhängehöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 800 | ||
| Brückenhöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 1100 | ||
| Bordwandhöhe | mm ca. | 500 | ||
| Aufsatzhöhe | mm | ohne | ||
| Bereifung 4fach | Größe | 355/60 R 18 | ||
| Zugöse | Ø | 40 mm | ||
| Spur | mm | 1.900 | ||

Abbildung des Fahrzeugs TDK 190 L. Tandem-Dreiseitenkipper TDK 190 L Gesamtgewicht: 19.000 kg
TDK 190 L
Tandem-Dreiseitenkipper
TDK 190 L
Gesamtgewicht: 19.000 kg
- Tiefladerachsen Fabr. Gigant Bremse 360 x 200, 8 Loch Radanschluss, autom. Gestängesteller Tandemaggregat für besten Bodenausgleich, Parabelfederung für 12 to. Achslast
- Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EU 2015/68, Alb-Regler, Federspeicherfeststellbremse
- 5-Stufen-Kippzylinder 2120 mm Hub großer Kippwinkel, 20,6 ltr.Öl-Menge, 29 to. Tragkraft Endabschalter
- Bordwände aus Stahl, Zentralverriegelung 3 Seiten unten, Eckrungen fest verschweißt, Bordwände mit Spannketten
- Rückwand mit Kornschieber 500 x 300 mm
- Brückenboden 4 mm
- Rahmen verzinkt, Brücke und Bordwände grundiert und einbrennlackiert im RAL-Farbton 6002 Laubgrün
- mechanisch höhenverstellbare Deichsel über Deichselwinde
- Anhängekupplung für 2. Anhänger automatisch, Anhängehöhe hinten ca. 660 mm,
- Elektrik, Luft und Öl f. 2. Anhänger
- Elektrische Anlage 12 V nach EU 2015/208, Mehrkammer-Rechteckleuchten mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Seitenmarkierungsleuchten, Reflektoren weiß vorne Umrissleuchten hinten
- 2 Unterlegkeile, 2-Gang-Getriebestützwinde, Kunststoffkotflügel hinten, Aufstiegsleiter
- Abnahme nach EU 167/2013 und COC-Dokumente
| Gschwindigkeit | km/h | 40 | ||
| Gesamtgewicht | kg | 19.000 | ||
| Stützlast | kg | 2.000 | ||
| Achslast | kg | 17.000 | ||
| Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 4.600 | ||
| Nutzlast | kg ca. | 14.400 | ||
| Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 5.130 | 17 cbm | |
| Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.410 | ||
| Gesamtlänge außen | mm ca. | 7.500 | ||
| Gesamtbreite außen b. Serienbereifung | mm ca. | 2.550 | ||
| Anhängehöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 660 | ||
| Brückenhöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 1130 | ||
| Bordwandhöhe | mm ca. | 600 | ||
| Aufsatzhöhe | mm | 600 | ||
| Bereifung 4fach | Größe | 435/50 R 19.5 | ||
| Zugöse | Ø | 40 mm | ||
| Spur | mm | 1.950 | ||































