Überladewagen

Überladewagen von Demmler Fahrzeugbau sorgen für einen schnellen und effizienten Materialfluss auf dem Feld. Mit leistungsstarker Überladetechnik und robustem Aufbau ermöglichen sie das direkte Überladen von Erntegut auf Transportfahrzeuge, wodurch Standzeiten minimiert und Abläufe optimiert werden. Die langlebigen Wagen sind ideal für landwirtschaftliche Betriebe und Lohnunternehmen, die Wert auf Produktivität und zuverlässige Technik legen.

TSMÜ 2470 L: Tandem-Abschiebewagen mit Überladesystem TSMÜ 2470 L Gewicht: 24.000 kg

Abbildung des Fahrzeugs TSMÜ 2470 L. Tandem-Abschiebewagen mit Überladesystem TSMÜ 2470 L Gewicht: 24.000 kg

TSMÜ 2470 L

Tandem-Abschiebewagen
mit Überladesystem
TSMÜ 2470 L
Gewicht: 24.000 kg

  • Achsen Fabr. BPW, 10 Loch Radanschluss, Bremse 410 x 180, mech. Gestängesteller
  • 2. Achse als Nachlauflenkachse
  • hydraulisch gefedertes Achsaggregat
  • Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EU 2015/68, Alb-Regler, Federspeicherfeststellbremse
  • Boden aus Stahlblech 5 mm eckig
  • Seitenwände 3 mm, Stirnwand 4 mm, Seitenholme aus Hutprofil
  • hydraulische Großraumrückwand, Kornschieber mit Hebel
  • Abschiebevorrichtung mit doppelwirkendem Hydraulikzylinder, Ölmenge ca. 30 ltr.
  • Mulde grundiert und einbrennlackiert im Ral-Farbton 6002 Laubgrün, Rahmen schwarz
  • Elektrische Anlage 12 V mit Mehrkammer-Rechteckleuchten nach EU 2015/208 mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Positionsleuchten vorne, Seitenmarkierungsleuchten,    Umrissleuchten an der Rückwand zur Kontrolle der Rückwandposition, Konturmarkierung
  • hydraulisch klappbarer Unterfahrschutz mit elektrischem Umschaltventil, angeschlossen auf die hydraulische Rückwand
  • hydraulisch gefederte und verstellbare Deichsel zum Anheben des Rahmens vorne über Schlepperhydraulik mit Load sensing. Deichsel in Grundstellung auf Fahrbetrieb.
  • Untenanhängung mit Schaftzugöse K80 4 to.
  • eigene Bordhydraulik über Zapfwelle (540 U/min) angetrieben, mit 160 ltr. Hydrauliktank und Hydraulikpumpe
  • Steuergerät zum Heben und Senken des Aufbaus, Öffnen und Schließen der Rückwand, Abschieben vor und zurück, Klappen des Unterfahrschutzes und Betätigen des hydraulischen Kornschiebers (Option) betätigt über Funkfernsteuerung, Wechselakku mit 12 V Ladegerät, zum Betreiben der Fernsteuerung ist ein dreipoliger 12 V-Stromanschluß in der Schlepperkabine erforderlich,  230 V Ladegerät
  • 2 Unterlegkeile, mechanischer Stützfuß,
  • Alu-Kotflügel hinten und vorne zur gleichzeitigen Unterbringung der Warntafeln, Kotflügel komplett schräg über 50° zur Vermeidung der Schmutzablage
  • Abnahme nach EU 167/2013 und COC-Dokumente
Geschwindigkeit km/h 40
Gesamtgewicht kg 24.000
Stützlast kg 4.000
Achslast kg 20.000
Eigengewicht b. Serienausstattung kg ca. 12.900
Nutzlast kg ca. 11.100
Ladeflächenlänge innen mm ca. 8.680
Ladeflächenbreite innen mm ca. 2.370 41,3 cbm
Brückenhöhe b. Serienbereifung mm ca. 1.650
Muldenhöhe mm ca. 2.090
Gesamtlänge außen mm ca. 11.300
Gesamtbreite außen b. Serienbereifung mm ca. 3.000
Achsabstand mm ca. 1.850
Bereifung 4fach Größe 710/50 R 26.5 BKT FL-630
Zugöse Kugel Ø K 80 4 to.
Spur mm 2.150
TSMÜ 3180 L: Tridem-Abschiebewagen mit Überladesystem TSMÜ 3180 L Gewicht: 31.000 kg

Abbildung des Fahrzeugs TSMÜ 3180 L. Tridem-Abschiebewagen mit Überladesystem TSMÜ 3180 L Gewicht: 31.000 kg

TSMÜ 3180 L

Tridem-Abschiebewagen
mit Überladesystem
TSMÜ 3180 L
Gewicht: 31.000 kg

  • Achsen Fabr. BPW, 10 Loch Radanschluss, Bremse 410 x 180, mech. Gestängesteller
  • 1. + 3. Achse mit Zwangslenkung, Einstellung und Justierung der Zwangslenkung muß vom Kunden durchgeführt werden - 1. + 3. Achse mit Zwangslenkung, Einstellung und Justierung der Zwangslenkung muß vom Kunden durchgeführt werden hydraulisch gefedertes Achsaggregat
  • Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EU 2015/68, Alb-Regler, Federspeicherfeststellbremse
  • Boden aus Stahlblech 5 mm eckig
  • Seitenwände 3 mm, Stirnwand 4 mm, Seitenholme aus Hutprofil
  • hydraulische Großraumrückwand, Kornschieber mit Hebel
  • Abschiebevorrichtung mit doppelwirkendem Hydraulikzylinder, Ölmenge ca. 40 ltr.
  • Mulde grundiert und einbrennlackiert im Ral-Farbton 6002 Laubgrün, Rahmen schwarz
  • Elektrische Anlage 12 V mit Mehrkammer-Rechteckleuchten nach EU 2015/208 mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Positionsleuchten vorne, Seitenmarkierungsleuchten,    Umrissleuchten an der Rückwand zur Kontrolle der Rückwandposition, Konturmarkierung
  • hydraulisch klappbarer Unterfahrschutz mit elektrischem Umschaltventil, angeschlossen auf die hydraulische Rückwand
  • hydraulisch gefederte und verstellbare Deichsel zum Anheben des Rahmens vorne über Schlepperhydraulik mit Load sensing. Deichsel in Grundstellung auf Fahrbetrieb.
  • Untenanhängung mit Schaftzugöse K80 4 to.
  • eigene Bordhydraulik über Zapfwelle (540 U/min) angetrieben, mit 160 ltr. Hydrauliktank und Hydraulikpumpe
  • Steuergerät zum Heben und Senken des Aufbaus, Öffnen und Schließen der Rückwand, Abschieben vor und zurück, Klappen des Unterfahrschutzes und Betätigen des hydraulischen Kornschiebers (Option) betätigt über Funkfernsteuerung, Wechselakku mit 12 V Ladegerät, zum Betreiben der Fernsteuerung ist ein dreipoliger 12 V-Stromanschluß in der Schlepperkabine erforderlich,  230 V Ladegerät
  • 2 Unterlegkeile, mechanischer Stützfuß,
  • Alu-Kotflügel hinten und vorne zur gleichzeitigen Unterbringung der Warntafeln, Kotflügel komplett schräg über 50° zur Vermeidung der Schmutzablage
  • Abnahme nach EU 167/2013 und COC-Dokumente
Geschwindigkeit km/h 40
Gesamtgewicht kg 31.000
Stützlast kg 4.000
Achslast kg 27.000
Eigengewicht b. Serienausstattung kg ca. 13.900
Nutzlast kg ca. 17.100
Ladeflächenlänge innen mm ca. 9.600
Ladeflächenbreite innen mm ca. 2.370 45,4 cbm
Brückenhöhe b. Serienbereifung mm ca. 1.650
Muldenhöhe mm ca. 2.090
Gesamtlänge außen mm ca. 12.000
Gesamtbreite außen b. Serienbereifung mm ca. 3.000
Achsabstand mm ca. 1.750
Bereifung 6-fach Größe 710/50 R 26.5 BKT FL-630
Zugöse Kugel Ø K 80 4 to
Spur mm 2.225