Zweiachs-Dreiseitenkipper

Unsere Zweiachs-Dreiseitenkipper kombinieren Stabilität, Wendigkeit und effizientes Entladen. Dank der kompakten Bauweise lassen sich selbst enge Feldwege oder Hofzufahrten problemlos meistern. Ideal für Betriebe, die flexible Transportlösungen für Schüttgut und Erntegut benötigen.

DK 60 L: Zweiachs-Dreiseitenkipper DK 60 L Gesamtgewicht: 6.000 kg

Abbildung des Fahrzeugs DK 60 L. Zweiachs-Dreiseitenkipper DK 60 L Gesamtgewicht: 6.000 kg

DK 60 L

Zweiachs-Dreiseitenkipper
DK 60 L
Gesamtgewicht: 6.000 kg

  • Achsen 2 x 3000 kg Tragkraft bei 25 km/h, 6 Loch Radanschluss
  • stabile Federung
  • Auflaufbremse mit Rückmatik auf 1 Achse wirkend, 2. Achse als Laufachse
  • 4-Stufen-Kippzylinder 1290 mm Hub großer Kippwinkel, 7,5 ltr. Öl-Menge, 16 to. Tragkraft Endabschalter
  • Bordwände aus Stahl, Zentralverriegelung 3 Seiten unten, Eckrungen steckbar
  • Brückenboden 5 mm
  • Kornschieber 400 x 300
  • Rahmen verzinkt, Brücke und Bordwände grundiert und einbrennlackiert im RAL-Farbton 6002 Laubgrün
  • Elektrische Anlage 12 V nach EU 2015/208, Mehrkammer-Rechteckleuchten mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Seitenmarkierungsleuchten, Reflektoren weiß vorne
  • 1 Unterlegkeil,
  • TÜV-Abnahme nach STVZO, TÜV-Gutachten
Geschwindigkeit km/h 25
Gesamtgewicht kg 6.000
Achslast vorne kg 3.000
Achslast hinten kg 3.000
Eigengewicht b. Serienausstattung kg ca. 1.700
Nutzlast kg ca. 4.300
Ladeflächenlänge innen mm ca. 4.010
Ladeflächenbreite innen mm ca. 1.840
Gesamtlänge außen mm ca. 5.950
Gesamtbreite außen mm ca. 1.990
Anhängehöhe b. Serienbereifung mm ca. 700
Brückenhöhe b. Serienbereifung mm ca. 1020
Bordwandhöhe mm ca. 400
Aufsatzhöhe mm ca. ohne
Bereifung 4fach Größe 11.5/80-15.3  10 PR
Zugöse Ø 40 mm
Spur mm 1.450
DK 80 L: Zweiachs-Dreiseitenkipper DK 80 L Gesamtgewicht: 8.000 kg

Abbildung des Fahrzeugs DK 80 L. Zweiachs-Dreiseitenkipper DK 80 L Gesamtgewicht: 8.000 kg

DK 80 L

Zweiachs-Dreiseitenkipper
DK 80 L
Gesamtgewicht: 8.000 kg

  • Achsen 2 x 4000 kg Tragkraft bei 25 km/h, 6 Loch Radanschluss
  • stabile Federung
  • Auflaufbremse mit Rückmatik auf 2 Achsen wirkend
  • 4-Stufen-Kippzylinder 1710 mm Hub großer Kippwinkel, 10 ltr. Öl-Menge, 16,1 to. Tragkraft Endabschalter
  • Bordwände aus Stahl, Zentralverriegelung 3 Seiten unten, Eckrungen steckbar
  • Rückwand mit Kornschieber 400 x 300 mm
  • Brückenboden 4 mm
  • Rahmen verzinkt, Brücke und Bordwände grundiert und einbrennlackiert im RAL-Farbton 6002 Laubgrün
  • Rangierkupplung hinten, nicht für den öffentlichen Straßenverkehr geeignet
  • Elektrische Anlage 12 V nach EU 2015/208, Mehrkammer-Rechteckleuchten mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Seitenmarkierungsleuchten, Reflektoren weiß vorne
  • 1 Unterlegkeil, Aufstiegsleiter
  • Abnahme nach EU 167/2013 und COC-Dokumente
Geschwindigkeit km/h 25
Gesamtgewicht kg 8.000
Achslast vorne kg 4.000
Achslast hinten kg 4.000
Eigengewicht b. Serienausstattung kg ca. 2.650
Nutzlast kg ca. 5.350
Ladeflächenlänge innen mm ca. 4.600
Ladeflächenbreite innen mm ca. 2.220 x 2.170
Gesamtlänge außen mm ca. 6.600
Gesamtbreite außen mm ca. 2.380
Anhängehöhe b. Serienbereifung mm ca. 700
Brückenhöhe b. Serienbereifung mm ca. 1090
Bordwandhöhe mm ca. 500
Aufsatzhöhe mm 500
Bereifung 4fach Größe 11,5/80-15.3 10 PR
Zugöse Ø 40 mm
Spur mm 1750
DK 110 L: Zweiachs-Dreiseitenkipper DK 110 L Gesamtgewicht: 11.000 kg

Abbildung des Fahrzeugs DK 110 L. Zweiachs-Dreiseitenkipper DK 110 L Gesamtgewicht: 11.000 kg

DK 110 L

Zweiachs-Dreiseitenkipper
DK 110 L
Gesamtgewicht: 11.000 kg

  • Achsen 2 x 5500 kg Tragkraft bei 40 km/h, 6 Loch Radanschluss, Bremse 300 x 90
  • stabile Federung
  • Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EU 2015/68, Alb-Regler, Handbremshebel mit Kurbel
  • 5-Stufen-Kippzylinder 1710 mm Hub großer Kippwinkel, 10,0 ltr. Öl-Menge, 16 to. Tragkraft Endabschalter
  • Bordwände aus Stahl, Zentralverriegelung 3 Seiten unten, Eckrungen steckbar
  • Rückwand mit Kornschieber 400 x 300 mm
  • Brückenboden 4 mm
  • Rahmen verzinkt, Brücke und Bordwände grundiert und einbrennlackiert im RAL-Farbton 6002 Laubgrün
  • Rangierkupplung hinten, nicht für den öffentlichen Straßenverkehr geeignet
  • Elektrische Anlage 12 V nach EU 2015/208, Mehrkammer-Rechteckleuchten mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Seitenmarkierungsleuchten, Reflektoren weiß vorne
  • 1 Unterlegkeil, Aufstiegsleiter
  • Abnahme nach EU 167/2013 und COC-Dokumente
Geschwindigkeit km/h 40
Gesamtgewicht kg 11.000
Achslast vorne kg 5.500
Achslast hinten kg 5.500
Eigengewicht b. Serienausstattung kg ca. 2.800
Nutzlast kg ca. 8.200
Ladeflächenlänge innen mm ca. 4.600
Ladeflächenbreite innen mm ca. 2.220 x 2.170
Gesamtlänge außen mm ca. 6.600
Gesamtbreite außen mm ca. 2.380
Anhängehöhe b. Serienbereifung mm ca. 700
Brückenhöhe b. Serienbereifung mm ca. 1300
Bordwandhöhe mm ca. 500
Aufsatzhöhe mm 500
Bereifung 4fach Größe 385/55 R 22,5 RE runderneuert
Zugöse Ø 40 mm
Spur mm 1800
DK 140 L: Zweiachs-Dreiseitenkipper DK 140 L Gesamtgewicht: 14.000 kg

Abbildung des Fahrzeugs DK 140 L. Zweiachs-Dreiseitenkipper DK 140 L Gesamtgewicht: 14.000 kg

DK 140 L

Zweiachs-Dreiseitenkipper
DK 140 L
Gesamtgewicht: 14.000 kg

  • Achsen 2 x 7000 kg Tragkraft bei 40 km/h, 8 Loch Radanschluss, mech. Gestängesteller
  • Parabelfederung
  • Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EU 2015/68, Alb-Regler, Handbremshebel mit Kurbel
  • 5-Stufen-Kippzylinder 2130 mm Hub großer Kippwinkel, 15,5 ltr. Öl-Menge, 22 to. Tragkraft Endabschalter
  • Bordwände aus Stahl, Zentralverriegelung 3 Seiten unten, Eckrungen steckba
  • Rückwand mit Kornschieber 400 x 300 mm
  • Brückenboden 4 mm
  • Rahmen verzinkt, Brücke und Bordwände grundiert und einbrennlackiert im RAL-Farbton 6002 Laubgrün
  • Rangierkupplung hinten, nicht für den öffentlichen Straßenverkehr geeignet
  • Elektrische Anlage 12 V nach EU 2015/208, Mehrkammer-Rechteckleuchten mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Seitenmarkierungsleuchten, Reflektoren weiß vorne
  • 1 Unterlegkeil, Aufstiegsleiter
  • Abnahme nach EU 167/2013 und COC-Dokumente
Geschwindigkeit km/h 40
Gesamtgewicht kg 14.000
Achslast vorne kg 7.000
Achslast hinten kg 7.000
Eigengewicht b. Serienausstattung kg ca. 3.560
Nutzlast kg ca. 10.440
Ladeflächenlänge innen mm ca. 4.600
Ladeflächenbreite innen mm ca. 2.220 x 2.170
Gesamtlänge außen mm ca. 6.500
Gesamtbreite außen mm ca. 2.380
Anhängehöhe mm ca. 700
Brückenhöhe b. Serienbereifung mm ca. 1300
Bordwandhöhe mm ca. 600 mit Rohr verstärkt
Aufsatzhöhe mm 600 mit Rohr verstärkt
Bereifung 4fach Größe 385/55 R 22,5 RE runderneuert
Zugöse Ø 40 mm
Spur mm 1800
DK 180 S: Zweiachs-Dreiseitenkipper DK 180 S Gesamtgewicht: 18.000 kg

Abbildung des Fahrzeugs DK 180 S. Zweiachs-Dreiseitenkipper DK 180 S Gesamtgewicht: 18.000 kg

DK 180 S

Zweiachs-Dreiseitenkipper
DK 180 S
Gesamtgewicht: 18.000 kg

  • Achsen 2 x 9.000 kg Tragkraft bei 40 km/h, Bremse 400 x 120, 10 Loch Radanschluss mech. Gestängesteller
  • Parabelfederung
  • Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EU 2015/68, Alb-Regler, Handbremshebel mit Kurbel
  • 5-Stufen-Kippzylinder 2120 mm Hub großer Kippwinkel, 20,6 ltr. Öl-Menge, 29 to. Tragkraft Endabschalter
  • Bordwände aus Stahl, Zentralverriegelung 3 Seiten unten, Eckrungen fest verschweißt
  • Rückwand mit Kornschieber 500 x 300 mm
  • Brückenboden 4 mm
  • Rahmen verzinkt, Brücke und Bordwände grundiert und einbrennlackiert im RAL-Farbton 6002 Laubgrün
  • Anhängekupplung für 2. Anhänger automatisch
  • Elektrik, Luft und Öl f. 2. Anhänger ~ Elektrische Anlage 12 V nach EU 2015/208, Mehrkammer-Rechteckleuchten mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Seitenmarkierungsleuchten, Reflektoren weiß vorne Umrissleuchten hinten
  • 1 Unterlegkeil, Kunststoffkotflügel hinten, Aufstiegsleiter
  • Abnahme nach EU 167/2013 und COC-Dokumente
Geschwindigkeit km/h 40
Gesamtgewicht kg 18.000
Achslast vorne kg 9.000
Achslast hinten kg 9.000
Eigengewicht b. Serienausstattung kg ca. 4.500
Nutzlast kg ca. 13.500
Ladeflächenlänge innen mm ca. 5.130
Ladeflächenbreite innen mm ca. 2.410
Gesamtlänge außen mm ca. 7.250
Gesamtbreite außen mm ca. 2.550
Anhängehöhe b. Serienbereifung mm ca. 860
Brückenhöhe b. Serienbereifung mm ca. 1.390
Bordwandhöhe mm ca. 600 m. Spannkette
Aufsatzhöhe mm 600 m. Spannkette
Bereifung 4fach Größe 385/65 R 22,5  RE runderneuert
Zugöse Ø 40 mm
Spur mm 1950
DK 180 L: Zweiachs-Dreiseitenkipper DK 180 L Gesamtgewicht: 18.000 kg

Abbildung des Fahrzeugs DK 180 L. Zweiachs-Dreiseitenkipper DK 180 L Gesamtgewicht: 18.000 kg

DK 180 L

Zweiachs-Dreiseitenkipper
DK 180 L
Gesamtgewicht: 18.000 kg

  • Achsen 2 x 9000 kg Tragfähigkeit, 10 Loch Radanschluss, Bremse 410 x 120, mech. Gestängesteller
  • Parabelfederung
  • Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EU 2015/68, Alb-Regler, Handbremshebel mit Kurbel
  • 5-Stufen-Kippzylinder 2120 mm Hub großer Kippwinkel, 20,6 ltr. Öl-Menge, 29 to. Tragkraft, Endabschalter
  • Bordwände aus Stahl, Zentralverriegelung 3 Seiten unten, Eckrungen fest verschweißt Bordwände mit Spannketten
  • Rückwand mit Kornschieber 500 x 300 mm
  • Brückenboden 4 mm
  • Rahmen verzinkt, Brücke und Bordwände grundiert und einbrennlackiert im RAL-Farbton 6002 Laubgrün
  • Anhängekupplung für 2. Anhänger automatisch
  • Elektrik, Luft und Öl f. 2. Anhänger
  • Elektrische Anlage 12 V nach EU 2015/208, Mehrkammer-Rechteckleuchten mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Seitenmarkierungsleuchten, Reflektoren weiß vorne Umrissleuchten hinten
  • 1 Unterlegkeil, Kunststoffkotflügel hinten, Aufstiegsleiter
  • Abnahme nach EU 167/2013 und COC-Dokumente
Geschwindigkeit km/h 40
Gesamtgewicht kg 18.000
Achslast vorne kg 9.000
Achslast hinten kg 9.000
Eigengewicht b. Serienausstattung kg ca. 4.550
Nutzlast kg ca. 13.450
Ladeflächenlänge innen mm ca. 5.130 17 cbm
Ladeflächenbreite innen mm ca. 2.410
Gesamtlänge außen mm ca. 7.250 Kuppelmaß     6820
Gesamtbreite außen mm ca. 2.550
Anhängehöhe b. Serienbereifung mm ca. 880
Brückenhöhe b. Serienbereifung mm ca. 1.390
Bordwandhöhe mm ca. 800 m. Spannkette
Aufsatzhöhe mm 600 m. Spannkette
Bereifung 4fach Größe 385/65 R 22,5  RE runderneuert
Zugöse Ø 40 mm
Spur mm 2000
DDK 240 L: Dreiachs-Dreiseitenkipper DDK 240 L Gesamtgewicht: 24.000 kg

Abbildung des Fahrzeugs DDK 240 L. Dreiachs-Dreiseitenkipper DDK 240 L Gesamtgewicht: 24.000 kg

DDK 240 L

Dreiachs-Dreiseitenkipper
DDK 240 L
Gesamtgewicht: 24.000 kg

  • Achsen führender Hersteller, 10 Loch Radanschluss, Bremse 410 x 120, mech. Gestängesteller
  • Parabelfederung
  • Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EG-Norm, Alb-Regler,
  • Handbremshebel mit Kurbel
  • 6-Stufen-Kippzylinder 3150 mm Hub großer Kippwinkel, 28 ltr.Öl-Menge,
    42 to. Tragkraft, Endabschalter
  • Bordwände aus Stahl, geteilte Zentralverriegelung 3 Seiten unten,
  • Eckrungen fest verschweißt
  • Bordwände mit Spannketten und Mittelrungen fest verschweißt
  • Rückwand mit Kornschieber 500 x 300 mm
  • Brückenboden 4 mm
  • Rahmen lackiert Ral 9005, Brücke und Bordwände grundiert und einbrennlackiert im Ral-Farbton 6024 verkehrsgrün
  • Elektrische Anlage 12 V mit 5-Kammer-Rechteckleuchten, geschützt montiert im Leuchtenträger, Kennzeichenbeleuchtung, Dreieckrückstrahler, gelbe Seitenstrahler, Umrissleuchten hinten
  • 1 Unterlegkeil, Kunststoffkotflügel hinten, Aufstiegsleiter
  • TÜV-Einzelabnahme, TÜV-Fahrzeuggutachten
Geschwindigkeit km/h 40
Gesamtgewicht kg 24.000
Achslast vorne kg 8.000
Achslast hinten kg 16.000
Eigengewicht b. Serienausstattung kg ca. 7.200
Nutzlast kg ca. 16.800
Ladeflächenlänge innen mm ca. 8.160 27,5 cbm
Ladeflächenbreite innen mm ca. 2.410
Brückenhöhe b. Serienbereifung mm ca. 1.390
Bordwandhöhe mm ca. 800 m. Spannkette
Aufsatzhöhe mm 600 m. Spannkette
Bereifung 6fach Größe 385/65 R 22,5  RE runderneuert
Zugöse Ø 40 mm
Spur mm 2000