Zweiachs-Dreiseitenkipper
Unsere Zweiachs-Dreiseitenkipper kombinieren Stabilität, Wendigkeit und effizientes Entladen. Dank der kompakten Bauweise lassen sich selbst enge Feldwege oder Hofzufahrten problemlos meistern. Ideal für Betriebe, die flexible Transportlösungen für Schüttgut und Erntegut benötigen.

Abbildung des Fahrzeugs DK 60 L. Zweiachs-Dreiseitenkipper DK 60 L Gesamtgewicht: 6.000 kg
DK 60 L
Zweiachs-Dreiseitenkipper
DK 60 L
Gesamtgewicht: 6.000 kg
- Achsen 2 x 3000 kg Tragkraft bei 25 km/h, 6 Loch Radanschluss
- stabile Federung
- Auflaufbremse mit Rückmatik auf 1 Achse wirkend, 2. Achse als Laufachse
- 4-Stufen-Kippzylinder 1290 mm Hub großer Kippwinkel, 7,5 ltr. Öl-Menge, 16 to. Tragkraft Endabschalter
- Bordwände aus Stahl, Zentralverriegelung 3 Seiten unten, Eckrungen steckbar
- Brückenboden 5 mm
- Kornschieber 400 x 300
- Rahmen verzinkt, Brücke und Bordwände grundiert und einbrennlackiert im RAL-Farbton 6002 Laubgrün
- Elektrische Anlage 12 V nach EU 2015/208, Mehrkammer-Rechteckleuchten mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Seitenmarkierungsleuchten, Reflektoren weiß vorne
- 1 Unterlegkeil,
- TÜV-Abnahme nach STVZO, TÜV-Gutachten
| Geschwindigkeit | km/h | 25 | |
| Gesamtgewicht | kg | 6.000 | |
| Achslast vorne | kg | 3.000 | |
| Achslast hinten | kg | 3.000 | |
| Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 1.700 | |
| Nutzlast | kg ca. | 4.300 | |
| Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 4.010 | |
| Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 1.840 | |
| Gesamtlänge außen | mm ca. | 5.950 | |
| Gesamtbreite außen | mm ca. | 1.990 | |
| Anhängehöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 700 | |
| Brückenhöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 1020 | |
| Bordwandhöhe | mm ca. | 400 | |
| Aufsatzhöhe | mm ca. | ohne | |
| Bereifung 4fach | Größe | 11.5/80-15.3 10 PR | |
| Zugöse | Ø | 40 mm | |
| Spur | mm | 1.450 | |

Abbildung des Fahrzeugs DK 80 L. Zweiachs-Dreiseitenkipper DK 80 L Gesamtgewicht: 8.000 kg
DK 80 L
Zweiachs-Dreiseitenkipper
DK 80 L
Gesamtgewicht: 8.000 kg
- Achsen 2 x 4000 kg Tragkraft bei 25 km/h, 6 Loch Radanschluss
- stabile Federung
- Auflaufbremse mit Rückmatik auf 2 Achsen wirkend
- 4-Stufen-Kippzylinder 1710 mm Hub großer Kippwinkel, 10 ltr. Öl-Menge, 16,1 to. Tragkraft Endabschalter
- Bordwände aus Stahl, Zentralverriegelung 3 Seiten unten, Eckrungen steckbar
- Rückwand mit Kornschieber 400 x 300 mm
- Brückenboden 4 mm
- Rahmen verzinkt, Brücke und Bordwände grundiert und einbrennlackiert im RAL-Farbton 6002 Laubgrün
- Rangierkupplung hinten, nicht für den öffentlichen Straßenverkehr geeignet
- Elektrische Anlage 12 V nach EU 2015/208, Mehrkammer-Rechteckleuchten mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Seitenmarkierungsleuchten, Reflektoren weiß vorne
- 1 Unterlegkeil, Aufstiegsleiter
- Abnahme nach EU 167/2013 und COC-Dokumente
| Geschwindigkeit | km/h | 25 | ||
| Gesamtgewicht | kg | 8.000 | ||
| Achslast vorne | kg | 4.000 | ||
| Achslast hinten | kg | 4.000 | ||
| Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 2.650 | ||
| Nutzlast | kg ca. | 5.350 | ||
| Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 4.600 | ||
| Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.220 x 2.170 | ||
| Gesamtlänge außen | mm ca. | 6.600 | ||
| Gesamtbreite außen | mm ca. | 2.380 | ||
| Anhängehöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 700 | ||
| Brückenhöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 1090 | ||
| Bordwandhöhe | mm ca. | 500 | ||
| Aufsatzhöhe | mm | 500 | ||
| Bereifung 4fach | Größe | 11,5/80-15.3 10 PR | ||
| Zugöse | Ø | 40 mm | ||
| Spur | mm | 1750 | ||










Abbildung des Fahrzeugs DK 110 L. Zweiachs-Dreiseitenkipper DK 110 L Gesamtgewicht: 11.000 kg
DK 110 L
Zweiachs-Dreiseitenkipper
DK 110 L
Gesamtgewicht: 11.000 kg
- Achsen 2 x 5500 kg Tragkraft bei 40 km/h, 6 Loch Radanschluss, Bremse 300 x 90
- stabile Federung
- Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EU 2015/68, Alb-Regler, Handbremshebel mit Kurbel
- 5-Stufen-Kippzylinder 1710 mm Hub großer Kippwinkel, 10,0 ltr. Öl-Menge, 16 to. Tragkraft Endabschalter
- Bordwände aus Stahl, Zentralverriegelung 3 Seiten unten, Eckrungen steckbar
- Rückwand mit Kornschieber 400 x 300 mm
- Brückenboden 4 mm
- Rahmen verzinkt, Brücke und Bordwände grundiert und einbrennlackiert im RAL-Farbton 6002 Laubgrün
- Rangierkupplung hinten, nicht für den öffentlichen Straßenverkehr geeignet
- Elektrische Anlage 12 V nach EU 2015/208, Mehrkammer-Rechteckleuchten mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Seitenmarkierungsleuchten, Reflektoren weiß vorne
- 1 Unterlegkeil, Aufstiegsleiter
- Abnahme nach EU 167/2013 und COC-Dokumente
| Geschwindigkeit | km/h | 40 | ||
| Gesamtgewicht | kg | 11.000 | ||
| Achslast vorne | kg | 5.500 | ||
| Achslast hinten | kg | 5.500 | ||
| Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 2.800 | ||
| Nutzlast | kg ca. | 8.200 | ||
| Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 4.600 | ||
| Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.220 x 2.170 | ||
| Gesamtlänge außen | mm ca. | 6.600 | ||
| Gesamtbreite außen | mm ca. | 2.380 | ||
| Anhängehöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 700 | ||
| Brückenhöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 1300 | ||
| Bordwandhöhe | mm ca. | 500 | ||
| Aufsatzhöhe | mm | 500 | ||
| Bereifung 4fach | Größe | 385/55 R 22,5 RE | runderneuert | |
| Zugöse | Ø | 40 mm | ||
| Spur | mm | 1800 | ||

Abbildung des Fahrzeugs DK 140 L. Zweiachs-Dreiseitenkipper DK 140 L Gesamtgewicht: 14.000 kg
DK 140 L
Zweiachs-Dreiseitenkipper
DK 140 L
Gesamtgewicht: 14.000 kg
- Achsen 2 x 7000 kg Tragkraft bei 40 km/h, 8 Loch Radanschluss, mech. Gestängesteller
- Parabelfederung
- Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EU 2015/68, Alb-Regler, Handbremshebel mit Kurbel
- 5-Stufen-Kippzylinder 2130 mm Hub großer Kippwinkel, 15,5 ltr. Öl-Menge, 22 to. Tragkraft Endabschalter
- Bordwände aus Stahl, Zentralverriegelung 3 Seiten unten, Eckrungen steckba
- Rückwand mit Kornschieber 400 x 300 mm
- Brückenboden 4 mm
- Rahmen verzinkt, Brücke und Bordwände grundiert und einbrennlackiert im RAL-Farbton 6002 Laubgrün
- Rangierkupplung hinten, nicht für den öffentlichen Straßenverkehr geeignet
- Elektrische Anlage 12 V nach EU 2015/208, Mehrkammer-Rechteckleuchten mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Seitenmarkierungsleuchten, Reflektoren weiß vorne
- 1 Unterlegkeil, Aufstiegsleiter
- Abnahme nach EU 167/2013 und COC-Dokumente
| Geschwindigkeit | km/h | 40 | ||
| Gesamtgewicht | kg | 14.000 | ||
| Achslast vorne | kg | 7.000 | ||
| Achslast hinten | kg | 7.000 | ||
| Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 3.560 | ||
| Nutzlast | kg ca. | 10.440 | ||
| Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 4.600 | ||
| Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.220 x 2.170 | ||
| Gesamtlänge außen | mm ca. | 6.500 | ||
| Gesamtbreite außen | mm ca. | 2.380 | ||
| Anhängehöhe | mm ca. | 700 | ||
| Brückenhöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 1300 | ||
| Bordwandhöhe | mm ca. | 600 | mit Rohr verstärkt | |
| Aufsatzhöhe | mm | 600 | mit Rohr verstärkt | |
| Bereifung 4fach | Größe | 385/55 R 22,5 RE | runderneuert | |
| Zugöse | Ø | 40 mm | ||
| Spur | mm | 1800 | ||

Abbildung des Fahrzeugs DK 180 S. Zweiachs-Dreiseitenkipper DK 180 S Gesamtgewicht: 18.000 kg
DK 180 S
Zweiachs-Dreiseitenkipper
DK 180 S
Gesamtgewicht: 18.000 kg
- Achsen 2 x 9.000 kg Tragkraft bei 40 km/h, Bremse 400 x 120, 10 Loch Radanschluss mech. Gestängesteller
- Parabelfederung
- Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EU 2015/68, Alb-Regler, Handbremshebel mit Kurbel
- 5-Stufen-Kippzylinder 2120 mm Hub großer Kippwinkel, 20,6 ltr. Öl-Menge, 29 to. Tragkraft Endabschalter
- Bordwände aus Stahl, Zentralverriegelung 3 Seiten unten, Eckrungen fest verschweißt
- Rückwand mit Kornschieber 500 x 300 mm
- Brückenboden 4 mm
- Rahmen verzinkt, Brücke und Bordwände grundiert und einbrennlackiert im RAL-Farbton 6002 Laubgrün
- Anhängekupplung für 2. Anhänger automatisch
- Elektrik, Luft und Öl f. 2. Anhänger ~ Elektrische Anlage 12 V nach EU 2015/208, Mehrkammer-Rechteckleuchten mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Seitenmarkierungsleuchten, Reflektoren weiß vorne Umrissleuchten hinten
- 1 Unterlegkeil, Kunststoffkotflügel hinten, Aufstiegsleiter
- Abnahme nach EU 167/2013 und COC-Dokumente
| Geschwindigkeit | km/h | 40 | ||
| Gesamtgewicht | kg | 18.000 | ||
| Achslast vorne | kg | 9.000 | ||
| Achslast hinten | kg | 9.000 | ||
| Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 4.500 | ||
| Nutzlast | kg ca. | 13.500 | ||
| Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 5.130 | ||
| Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.410 | ||
| Gesamtlänge außen | mm ca. | 7.250 | ||
| Gesamtbreite außen | mm ca. | 2.550 | ||
| Anhängehöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 860 | ||
| Brückenhöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 1.390 | ||
| Bordwandhöhe | mm ca. | 600 | m. Spannkette | |
| Aufsatzhöhe | mm | 600 | m. Spannkette | |
| Bereifung 4fach | Größe | 385/65 R 22,5 RE | runderneuert | |
| Zugöse | Ø | 40 mm | ||
| Spur | mm | 1950 | ||

Abbildung des Fahrzeugs DK 180 L. Zweiachs-Dreiseitenkipper DK 180 L Gesamtgewicht: 18.000 kg
DK 180 L
Zweiachs-Dreiseitenkipper
DK 180 L
Gesamtgewicht: 18.000 kg
- Achsen 2 x 9000 kg Tragfähigkeit, 10 Loch Radanschluss, Bremse 410 x 120, mech. Gestängesteller
- Parabelfederung
- Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EU 2015/68, Alb-Regler, Handbremshebel mit Kurbel
- 5-Stufen-Kippzylinder 2120 mm Hub großer Kippwinkel, 20,6 ltr. Öl-Menge, 29 to. Tragkraft, Endabschalter
- Bordwände aus Stahl, Zentralverriegelung 3 Seiten unten, Eckrungen fest verschweißt Bordwände mit Spannketten
- Rückwand mit Kornschieber 500 x 300 mm
- Brückenboden 4 mm
- Rahmen verzinkt, Brücke und Bordwände grundiert und einbrennlackiert im RAL-Farbton 6002 Laubgrün
- Anhängekupplung für 2. Anhänger automatisch
- Elektrik, Luft und Öl f. 2. Anhänger
- Elektrische Anlage 12 V nach EU 2015/208, Mehrkammer-Rechteckleuchten mit integriertem Dreieckrückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Seitenmarkierungsleuchten, Reflektoren weiß vorne Umrissleuchten hinten
- 1 Unterlegkeil, Kunststoffkotflügel hinten, Aufstiegsleiter
- Abnahme nach EU 167/2013 und COC-Dokumente
| Geschwindigkeit | km/h | 40 | ||
| Gesamtgewicht | kg | 18.000 | ||
| Achslast vorne | kg | 9.000 | ||
| Achslast hinten | kg | 9.000 | ||
| Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 4.550 | ||
| Nutzlast | kg ca. | 13.450 | ||
| Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 5.130 | 17 cbm | |
| Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.410 | ||
| Gesamtlänge außen | mm ca. | 7.250 | Kuppelmaß 6820 | |
| Gesamtbreite außen | mm ca. | 2.550 | ||
| Anhängehöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 880 | ||
| Brückenhöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 1.390 | ||
| Bordwandhöhe | mm ca. | 800 | m. Spannkette | |
| Aufsatzhöhe | mm | 600 | m. Spannkette | |
| Bereifung 4fach | Größe | 385/65 R 22,5 RE | runderneuert | |
| Zugöse | Ø | 40 mm | ||
| Spur | mm | 2000 | ||










Abbildung des Fahrzeugs DDK 240 L. Dreiachs-Dreiseitenkipper DDK 240 L Gesamtgewicht: 24.000 kg
DDK 240 L
Dreiachs-Dreiseitenkipper
DDK 240 L
Gesamtgewicht: 24.000 kg
- Achsen führender Hersteller, 10 Loch Radanschluss, Bremse 410 x 120, mech. Gestängesteller
- Parabelfederung
- Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EG-Norm, Alb-Regler,
- Handbremshebel mit Kurbel
- 6-Stufen-Kippzylinder 3150 mm Hub großer Kippwinkel, 28 ltr.Öl-Menge,
42 to. Tragkraft, Endabschalter - Bordwände aus Stahl, geteilte Zentralverriegelung 3 Seiten unten,
- Eckrungen fest verschweißt
- Bordwände mit Spannketten und Mittelrungen fest verschweißt
- Rückwand mit Kornschieber 500 x 300 mm
- Brückenboden 4 mm
- Rahmen lackiert Ral 9005, Brücke und Bordwände grundiert und einbrennlackiert im Ral-Farbton 6024 verkehrsgrün
- Elektrische Anlage 12 V mit 5-Kammer-Rechteckleuchten, geschützt montiert im Leuchtenträger, Kennzeichenbeleuchtung, Dreieckrückstrahler, gelbe Seitenstrahler, Umrissleuchten hinten
- 1 Unterlegkeil, Kunststoffkotflügel hinten, Aufstiegsleiter
- TÜV-Einzelabnahme, TÜV-Fahrzeuggutachten
| Geschwindigkeit | km/h | 40 | ||
| Gesamtgewicht | kg | 24.000 | ||
| Achslast vorne | kg | 8.000 | ||
| Achslast hinten | kg | 16.000 | ||
| Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 7.200 | ||
| Nutzlast | kg ca. | 16.800 | ||
| Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 8.160 | 27,5 cbm | |
| Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.410 | ||
| Brückenhöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 1.390 | ||
| Bordwandhöhe | mm ca. | 800 | m. Spannkette | |
| Aufsatzhöhe | mm | 600 | m. Spannkette | |
| Bereifung 6fach | Größe | 385/65 R 22,5 RE | runderneuert | |
| Zugöse | Ø | 40 mm | ||
| Spur | mm | 2000 | ||



















