Muldenkipper

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TDM 1650 L

Tandem-Muldenkipper
TDM 1650 L
Gesamtgewicht: 16.000 kg
~ Achsen Fabr. BPW, 2 x 7000 kg Tragkraft bei 40 km/h, Bremse 400 x 120,
  10 Loch Radanschluss
   mech. Gestängesteller
~ Tandemaggregat für besten Bodenausgleich, Parabelfederung
~ Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EG-Norm, Alb-Regler,
   Handbremshebel mit Kurbel
~ 5-Stufen-Kippzylinder 2120 mm Hub großer Kippwinkel,20,6 ltr.Öl-Menge,
  29 to. Tragkraft
~ Boden aus Stahlblech 4 mm, Seitenwände 3 mm abgeschrägt,
   Stirnwand 4 mm, Seitenholme  aus U 300 x 60,
   hydraulische Heckwand mit  Spezialaufhängung sicher korndicht
   Kornschieber 500 x 300 mm, Sichtfenster in der Stirnwand
~ Rahmen verzinkt, Mulde  grundiert und einbrennlackiert im RAL-Farbton 6002
~ Starre Deichsel für Untenanhängung
~ Elektrische Anlage 12 V mit 5-Kammer-Rechteckleuchten, geschützt
   montiert im Leuchtenträger,
   Kennzeichenbeleuchtung, Dreieckrückstrahler, gelbe Seitenstrahler
~ 2 Unterlegkeile, hydr. Stützfuß, Kunststoffkotflügel hinten
~ Aufstiegsleiter
Fahrzeugpapiere km/h 40  
Gesamtgewicht kg    16.000  
Stützlast   kg 2.000  
Achslast    kg 14.000  
Eigengewicht b. Serienausstattung kg ca. 4.700  
Nutzlast   kg ca. 11.300  
Ladeflächenlänge innen mm ca. 5.000  
Ladeflächenbreite innen oben mm ca. 2300 x 2360 18 cbm
Ladeflächenbreite innen unten mm ca. 2000 x 2060  
Gesamtlänge außen mm ca. 7.100  
Gesamtbreite außen b. Serienbereifung mm ca. 2.550  
Anhängehöhe b. Serienbereifung mm ca. 550  
Brückenhöhe b. Serienbereifung mm ca. 1390  
Muldenhöhe mm ca. 1500  
Bereifung 4fach Größe 385/65 R 22,5 RE runderneuert
Zugöse      Ø   40 mm  
Spur   mm 1.950  
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TDM 1850 L

Tandem-Muldenkipper
TDM 1850 L
Gesamtgewicht: 18.000 kg
~ Achsen Fabr. BPW, 2 x 8000 kg Tragkraft bei 40 km/h, Bremse 400 x 120,
   10 Loch Radanschluss, mech. Gestängesteller
~ Tandemaggregat für besten Bodenausgleich, Parabelfederung
~ Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EG-Norm, Alb-Regler,
   Handbremshebel mit Kurbel
~ 5-Stufen-Kippzylinder 2120 mm Hub großer Kippwinkel,20,6 ltr.Öl-Menge,
   29 to. Tragkraft
~ Boden aus Stahlblech 4 mm, Seitenwände 3 mm abgeschrägt,
   Stirnwand 4 mm, Seitenholme
   aus U 300 x 60, hydraulische Heckwand mit Spezialaufhängung sicher korndicht
   Kornschieber 500 x 300 mm, Sichtfenster in der Stirnwand
~ Rahmen verzinkt, Mulde grundiert und einbrennlackiert im Ral-Farbton 6002
~ Starre Deichsel für Untenanhängung
~ Elektrische Anlage 12 V mit 5-Kammer-Rechteckleuchten, geschützt
   montiert im Leuchtenträger,
   Kennzeichenbeleuchtung, Dreieckrückstrahler, gelbe Seitenstrahler
~ 2 Unterlegkeile, hydr. Stützfuß, Kunststoffkotflügel hinten
~ Aufstiegsleiter
Fahrzeugpapiere km/h 40  
Gesamtgewicht kg    18.000  
Stützlast   kg 2.000  
Achslast    kg 16.000  
Eigengewicht b. Serienausstattung kg ca. 4.700  
Nutzlast   kg ca. 13.300  
Ladeflächenlänge innen mm ca. 5.000  
Ladeflächenbreite innen oben mm ca. 2300 x 2360 18 cbm
Ladeflächenbreite innen unten mm ca. 2000 x 2060  
Gesamtlänge außen mm ca. 7.100  
Gesamtbreite außen b. Serienbereifung mm ca. 2.550  
Anhängehöhe b. Serienbereifung mm ca. 550  
Brückenhöhe b. Serienbereifung mm ca. 1390  
Muldenhöhe mm ca. 1500  
Bereifung 4fach Größe 385/65 R 22,5 RE runderneuert
Zugöse      Ø   40 mm  
Spur   mm 1.950  
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TDM 2060 L

Tandem-Muldenkipper
TDM 2060 L
Gesamtgewicht: 20.000 kg
~ Achsen 2 x 10000 kg, 10 Loch Radanschluss, Bremse 410 x 120,
   mech. Gestängesteller
~ Tandemaggregat für besten Bodenausgleich, Parabelfederung
~ Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EU 2015/68, Alb-Regler,
   Handbremshebel mit Kurbel
~ 6-Stufen-Kippzylinder 2950 mm Hub großer Kippwinkel, 34,6 ltr.Öl-Menge,
   38 to. Tragkraft
~ Boden aus Stahlblech 4 mm, Seitenwände 3 mm abgeschrägt,
   Stirnwand 4 mm, Seitenholme aus U 300 x 60,
   hydraulische Heckwand mit  Spezialaufhängung sicher korndicht
   Kornschieber 500 x 300 mm, Sichtfenster in der Stirnwand
~ Rahmen verzinkt, Mulde  grundiert und einbrennlackiert im Ral-Farbton 6002
~ Elektrische Anlage 12 V mit 5-Kammer-Rechteckleuchten, geschützt
   montiert im Leuchtenträger
   Kennzeichenbeleuchtung, Dreieckrückstrahler, gelbe Seitenstrahler
~ 2 Unterlegkeile, mech. Stützfuß
~ Kotflügel an der Mulde zur Vermeidung der Schmutzablagerung, 
   Kunststoffkotflügel am Fahrgestell. Warntafeln ab 2750 mm Gesamtbreite.
~ hydraulisch gefederte Deichsel für Untenanhängung
~ Aufstiegsleiter
Fahrzeugpapiere km/h 40  
Gesamtgewicht kg 20.000  
Stützlast kg 2.000  
Achslast kg 18.000  
Eigengewicht bei Serienausstattung  kg ca.  6.000  
Nutzlast kg ca. 14.000  
Ladeflächenlänge innen mm ca.  6.000  
Ladeflächenbreite innen oben mm ca. 2.300 x 2.360 21 cbm
Ladeflächenbreite innen unten mm ca. 2.000 x 2.060  
Gesamtlänge außen mm ca. 8.000  
Gesamtbreite außen b. Serienbereifung mm ca. 2.550  
Anhängehöhe mm ca. 550  
Brückenhöhe bei Serienbereifung mm ca. 1.390  
Muldenhöhe mm ca. 1.500 oder 2000  
Bereifung 4-fach Größe 385/65 R 22.5 RE runderneuert
Zugöse Ø mm 40  
Spur mm 2.000  
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TDM 2070 L

Tandem-Muldenkipper
TDM 2070 L
Gesamtgewicht: 20.000 kg
~ Achsen 2 x 10000 kg, 10 Loch Radanschluss, Bremse 410 x 120,
   mech. Gestängesteller
~ Tandemaggregat für besten Bodenausgleich, Parabelfederung
~ Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EU 2015/68, Alb-Regler,
   Handbremshebel mit Kurbel
~ 6-Stufen-Kippzylinder 2990 mm Hub großer Kippwinkel, 34,6 ltr.Öl-Menge,
   38 to. Tragkraft
~ Boden aus Stahlblech 4 mm, Seitenwände 3 mm abgeschrägt,
   Stirnwand 4 mm, Seitenholme aus U 300 x 60,
   hydraulische Heckwand mit Spezialaufhängung sicher korndicht
   Kornschieber 500 x 300 mm, Sichtfenster in der Stirnwand
~ Rahmen verzinkt, Mulde sandgestrahlt, grundiert und einbrennlackiert
   im Ral-Farbton 6002
~ hydraulisch gefederte Deichsel für Untenanhängung
~ Elektrische Anlage 12 V mit 5-Kammer-Rechteckleuchten, geschützt
   montiert im Leuchtenträger
   Kennzeichenbeleuchtung, Dreieckrückstrahler, gelbe Seitenstrahler
~ 2 Unterlegkeile, mech. Stützfuß
~ Kotflügel an der Mulde zur Vermeidung der Schmutzablagerung, 
   Kunststoffkotflügel am Fahrgestell. Warntafeln ab 2750 mm Gesamtbreite.
~ hydraulisch gefederte Deichsel für Untenanhängung
~ Aufstiegsleiter
Fahrzeugpapiere km/h 40  
Gesamtgewicht kg    20.000  
Stützlast   kg 2.000  
Achslast    kg 18.000  
Eigengewicht b. Serienausstattung kg ca. 6.000  
Nutzlast   kg ca. 14.000  
Ladeflächenlänge innen mm ca. 7.000  
Ladeflächenbreite innen oben mm ca. 2300 x 2360 25 cbm
Ladeflächenbreite innen unten mm ca. 2000 x 2060  
Gesamtlänge außen mm ca. 9.000  
Gesamtbreite außen b. Serienbereifung mm ca. 2.550  
Anhängehöhe b. Serienbereifung mm ca. 550  
Brückenhöhe b. Serienbereifung mm ca. 1390  
Muldenhöhe mm ca. 1500 oder 2000  
Bereifung 4fach Größe 385/65 R 22.5 RE
Zugöse      Ø   40 mm  
Spur   mm 2.000  
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TDM 2370 L

Tandem-Muldenkipper
TDM 2370 L
Gesamtgewicht: 23.000 kg
~ Achsen 2 x 10000 kg, 10 Loch Radanschluss, Bremse 410 x 120,
   mech. Gestängesteller, zweite Achse als Nachlauflenkachse
~ Tandemaggregat für besten Bodenausgleich, verstärkte Parabelfederung
~ Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EU 2015/68, Alb-Regler,
   Handbremshebel mit Kurbel
~ 6-Stufen-Kippzylinder 2990 mm Hub großer Kippwinkel, 34,6 ltr.Öl-Menge,
   38 to. Tragkraft
~ Boden aus Stahlblech 4 mm, Seitenwände 3 mm abgeschrägt,
   Stirnwand 4 mm, Seitenholme aus U 300 x 60,
   hydraulische Heckwand mit Spezialaufhängung sicher korndicht
   Kornschieber 500 x 300 mm, Sichtfenster in der Stirnwand
~ Rahmen verzinkt, Mulde sandgestrahlt, grundiert und einbrennlackiert
   im Ral-Farbton 6002
~ hydraulisch gefederte Deichsel für Untenanhängung
~ Elektrische Anlage 12 V mit 5-Kammer-Rechteckleuchten, geschützt
   montiert im Leuchtenträger
   Kennzeichenbeleuchtung, Dreieckrückstrahler, gelbe Seitenstrahler
~ 2 Unterlegkeile, mech. Stützfuß
~ Kotflügel an der Mulde zur Vermeidung der Schmutzablagerung, 
   Kunststoffkotflügel am Fahrgestell. Warntafeln ab 2750 mm Gesamtbreite.
~ hydraulisch gefederte Deichsel für Untenanhängung
~ Aufstiegsleiter
710/50 R 26.5BKT FL-630
Fahrzeugpapiere km/h 40  
Gesamtgewicht kg    23.000  
Stützlast   kg 3.000  
Achslast    kg 20.000  
Eigengewicht b. Serienausstattung kg ca. 7.700  
Nutzlast   kg ca. 15.300  
Ladeflächenlänge innen mm ca. 7.000  
Ladeflächenbreite innen oben mm ca. 2300 x 2360 33 cbm
Ladeflächenbreite innen unten mm ca. 2000 x 2060  
Gesamtlänge außen mm ca. 9.000  
Gesamtbreite außen b. Serienbereifung mm ca. 3.000  
Anhängehöhe b. Serienbereifung mm ca. 550  
Brückenhöhe b. Serienbereifung mm ca. 1600  
Muldenhöhe mm ca. 1500 oder 2000  
Bereifung 4fach Größe 710/50 R 26.5  
Zugöse      Ø   K 80  
Spur   mm 2.225  
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SKM 209

Zweiachs-Sattel-Kippmulde SKM 209
  • Achsen Fabr. BPW, 10 Loch Radanschluss, Bremse 410 x 180,
  • 2. Achse als  Nachlauflenkachse
  • Tandemaggregat für besten Bodenausgleich, verstärkte Parabelfederung
  • Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EG-Norm, Alb-Regler,  Federspeicherfeststellbremse
  • vertauschsichere Kupplungsköpfe rot/gelb am Fahrzeug montiert, ohne Wendelleitung
  • 6-Stufen-Kippzylinder 3565 mm Hub großer Kippwinkel, 56 ltr.Öl-Menge, 49,4 to. Tragkraft
  • Boden aus Stahlblech 4 mm, Seitenwände 3 mm abgeschrägt, Stirnwand 4 mm, Seitenholme aus U 300 x 60, hydraulische Großraumrückwand
  • Kornschieber 500 x 300 mm, Mulde sandgestrahlt, grundiert und einbrennlackiert im Ral-Farbton 6002
  • Rahmen lackiert im Farbton Novagrau
  • Elektrische Anlage 12 V LED-Mehrkammerleuchten mit integriertem  Dreieckrüchstrahler,
  • Kennzeichenbeleuchtung, gelbe Seitenstrahler
  • Umrissleuchten an der Rückwand zur Kontrolle der Rückwandposition
  • 1x7pol. Steckdose ohne Wendelleitung
  • 2 Unterlegkeile, Fallstützen links und rechts,
  • Alu-Kotflügel an der Mulde zur Vermeidung der Schmutzablage.
  • Kunststoffkotflügel am Fahrgestell. Warntafeln.
Geschwindigkeit km/h 40  
Achslast    kg 2 x 10000  
Eigengewicht b. Serienausstattung kg ca. 8.800  
Ladeflächenlänge innen mm ca. 9.000  
Ladeflächenlänge innen incl. Rückw. mm ca. 9.750  
Ladeflächenbreite innen konisch mm ca. 2.300/2400  
Muldenhöhe mm ca. 2000 46 cbm
Gesamtlänge außen mm ca. 10.650  
Gesamtbreite außen b. Serienbereifung mm ca. 3.000  
Aufsattelhöhe mm ca. 1.350  
Königszapfen Ø 2"  
Bereifung 4fach Größe 710/50 R 26.5 BKT FL 630
Achsabstand   mm ca. 1800  
Spur   mm ca. 2.225  
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TDM 2250 HP

Tandem-Muldenkipper
TDM 2250 HP Halfpipe
Gesamtgewicht: 22.000 kg
~ Achsen Fabr. BPW, 10 Loch Radanschluss, Bremse 410 x 180, mech. Gestängesteller
~ BPW-Pendelaggregat
~ Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanl. nach EG-Norm,
   ALB-Regler,   Federspeicherfeststellbremse
~ Frontkippzyl. mit Einleitungsssystem, 35,5 ltr.Öl-Menge für leichtes Kippen
   mit schweren Lasten
~ formschöne Halbrundmulde.  Vordere  2500 mm mit 6 mm Verschleißblech
   hintere 2500 mm mit 8 mm Verschleißblech
   Stirnwand  aus Stahlblech 6 mm mit gekanteter Schütte zum Schutz des Zylinders
~ stabiler Seitenholm hinten
~ Gummiauflagen zur Geräuschdämmung im Fahrbetrieb
~ hydraulische Heckwand oben pendelnd gelagert, hydraulisch zu öffnen.
   Stabile Verriegelungen zum nachstellen
~ Rahmen und Anbauteile schwarz 9005 lackiert, Mulde  grundiert und einbrennlackiert
   im Ral-Farbton 3020
~ Elektrische Anlage 12 V mit 5-Kammer-Rechteckleuchten, geschützt montiert im
   Leuchtenträger, Kennzeichenbeleuchtung, Dreieckrückstrahler, gelbe Seitenstrahler
~ 2 Unterlegkeile, mech. Stützfuß, stabile Stahlkotflügel
~ hydraulisch gefederte Deichsel für Untenanhängung
   mit 3-Wege-Hahn umschaltbar auf hydr. Rückwand !
   Keine Obenanhängung möglich!
Fahrzeugpapiere km/h 40  
Gesamtgewicht kg    22.000  
Stützlast   kg 4.000  
Achslast    kg 18.000  
Eigengewicht b. Serienausstattung kg ca. 7.000  
Nutzlast   kg ca. 15.000  
Ladeflächenlänge innen mm ca. 5.000  
Ladeflächenbreite innen mm ca. 2.200 12,5 cbm
Muldenhöhe mm ca. 1.200  
Gesamtlänge außen mm ca. 7.900  
Gesamtbreite außen b. Serienbereifung mm ca. 2.750  
Gesamthöhe b. Serienbereifung mm ca. 2.730  
Anhängehöhe b. Serienbereifung mm ca. 550  
Brückenhöhe b. Serienbereifung mm ca. 1.530  
Bereifung 4fach Größe 650/55 R 26.5 Alliance I-390
Zugöse      Ø   K 80  
Spur   mm 2.050  
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TKM 2460 L

Tandem-Kombimulde
TKM 2460 L
Gesamtgewicht: 24.000 kg
~ Aufsatzbordwände seitlich aus  Alu 1200 mm hoch, werden beim
   Flüssigtransport als Abdeckung
   benutzt, vorne 1 Stk. Alu-Bordwände und 1 Stk. Sichtgitter als
   Stirnwand einsteckbar
~ Achsen Fabr. BPW, 10 Loch Radanschluss, Bremse 410 x 180,
   mech. Gestängesteller
   letzte Achse als Nachlauflenkachse
~ Tandemaggregat für besten Bodenausgleich, Parabelfederung 16 to. Achslast
~ Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EG-Norm, Alb-Regler,
    Handbremshebel mit Kurbel
~ 6-Stufen-Kippzylinder 2950 mm Hub großer Kippwinkel, 34,6 ltr.Öl-Menge,
   38 to. Tragkraft
~ Mulde hinten ebenfalls ankippbar für leichtes Anhäckseln
~ Boden aus Stahlblech 4 mm, Seitenwände 4 mm, Stirnwand 4 mm,
   Seitenholme aus Hutprofil
   hydraulische Großraumrückwand mit Aufbauverlängerung
~ Rahmen und Mulde verzinkt, Bordwände natur
~ Elektrische Anlage 12 V mit 5-Kammer-Rechteckleuchten, geschützt
   montiert im Leuchtenträger
   Kennzeichenbeleuchtung, Dreieckrückstrahler, gelbe Seitenstrahler
~ 2 Unterlegkeile, hydraulischer Stützfuß,
~ Starre Deichsel für Untenanhängung
~ Alu-Kotflügel hinten und vorne zur gleichzeitigen Unterbringung der Warntafeln
   Kotflügel komplett schräg über 50° zur Vermeidung der Schmutzablage
~ Aufstiegsleiter
Fahrzeugpapiere km/h 40  
Gesamtgewicht kg    24.000  
Stützlast   kg 4.000  
Achslast    kg 20.000  
Eigengewicht b. Serienausstattung kg ca. 8.700  
Nutzlast   kg ca. 15.300  
Ladeflächenlänge innen mm ca. 6.080  
Ladeflächenbreite innen  mm ca. 2.370  
Muldenhöhe b. Schüttgut mm ca. 2.410  
Muldenhöhe b. Flüssigmaterial mm ca. 1.200  
Ladevolumen Schüttgut cbm ca. 40  
Ladevolumen Flüssigmaterial cbm ca. 19,7  
Gesamtlänge außen mm ca. 8.200  
Gesamtbreite außen b. Serienbereifung mm ca. 2.950  
Anhängehöhe b. Serienbereifung mm ca. 550  
Brückenhöhe b. Serienbereifung mm ca. 1580  
Bereifung 4fach Größe 710/50 R 26.5 BKT-FL 630
Zugöse      Ø   K 80  
Spur   mm 2.225  
Achsabstand mm 1.800